Erhält das Galaxy S8 den gleichen Akku wie das Note 7?

Es gibt momentan verschiedene Gerüchte über das Galaxy S8. Auch über den Akku gibt es immer wieder verschiedene Spekulationen.

s7-s7-edge-134 Erhält das Galaxy S8 den gleichen Akku wie das Note 7? Samsung Smartphones

Erst hieß es, es gibt 3,250mAh und 3,750mAh Akkus für das Galaxy S8 and the Galaxy S8 Plus. Heute sieht das schon wieder anders aus. Es gibt einen Bericht aus Süd-Korea, wo das 5.7 Zoll Smartphone jetzt einen Akku von 3,000mAh erhält. Während der Akku vom 6.2 Zoll Smartphone eine Größe von 3,500mAh hat. Sollte das der Akku vom Galaxy Note 7 sein? Dieses Smartphone hatte ebenfalls einen 3,500mAh Akku. Das Gerücht stammt wohl von einen Samsung Mitarbeiter.

Offiziell werden die Akkus für das Galaxy S8 von Samsung SDI und Murata Manufacturing aus Japan geliefert. Sollten etwa die alten Akkus in das neue Gerät verbaut werden? Sind diese alten Akkus auch genügend getestet worden? Oder haben die neuen Akkus einfach nur die gleichen Milliamperestunden?

Genaueres wird man erst später Erfahren. Evtl. gibt es zum Mobile World Congress weitere Informationen dazu, wenn jetzt solche Gerüchte auftauchen. Die Manager werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn hier wirklich ältere Akkus verbaut werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass deswegen einige Nutzer dieses Smartphone nicht kaufen würden. Mal schauen ob und wann sich Samsung dazu äußert.

VIA

mario Erhält das Galaxy S8 den gleichen Akku wie das Note 7? Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x