Erhält das LG G6 doch nicht den Snapdragon 835

Diese Nachricht wäre ziemlich ärgerlich für LG. Sollte das neue LG G6 doch nicht mit den Snapdragon 835 als Prozessor ausgeliefert werden?

lgg6qualcom Erhält das LG G6 doch nicht den Snapdragon 835 LG Electronics Netzwelt Smartphones

Obwohl das LG G5 kein schlechtes Handy war, kam das Design bei dem Endverbraucher nicht so gut an und das Smartphone verkaufte sich nicht so toll. Mit dem LG G6 scheint jetzt am Design einiges passiert zu sein. Man will am Smartphone Markt wieder angreifen.

Allerdings gibt es jetzt Gerüchte, dass der neuen Snapdragon 835 nicht im LG G6 verwendet werden kann. Stattdessen soll der Snapdragon 821 verbaut sein. Der Grund ist wohl das Vermarktungsrecht vom Samsung. Im Galaxy S8 soll ebenfalls der Snapdragon 835 verbaut sein. Der Prozessor basiert auf Samsungs 10nm Herstellungsprozess. Das wäre dann die Begründung dafür. Erst nachdem das Galaxy S8 auf den Markt erschienen ist, dürfen andere die OEM Version des Prozessors nutzen.

Viele Möglichkeiten hat LG allerdings jetzt nicht. Man könnte den Marktstart über ein paar Monate nach hinten verschieben. Evtl. ist auch eine Einigung mit Samsung möglich. Die schlechteste Variante wäre den älteren Snapdragon 821 zu verbauen. Es wäre schon sehr traurig, wenn das neue Flaggschiff von LG nicht mit einem aktuellen Prozessor ausgeliefert wird. Ein offizielles Statement von LG oder von Samsung gibt es dazu allerdings noch nicht.

VIA

mario Erhält das LG G6 doch nicht den Snapdragon 835 LG Electronics Netzwelt Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x