Eric Schmidt bestätigt: Google bringt bald eigene Tablets

Eric-Schmidt Eric Schmidt bestätigt: Google bringt bald eigene Tablets Google Android Tablets
Das Eis für Apple wird langsam immer dünner. Nachdem sich das Samsung Galaxy Nexus zu einem äußert erfolgreichen Smartphone entwickelt, bestätigte Eric Schmidt erstmals gegenüber einer italienischen Zeitung, dass man an einem Google-Tablet arbeite und innerhalb der nächsten 6 Monate auf den Markt bringen wird.

Erst kürzlich ermittelte eine Studie, dass sich Tablet-PCs mittlerweile besser als Netbooks verkaufen und vermutlich sogar dazu beitragen, dass die Daseinsberechtigung für Netbooks abgelaufen ist. Mit einem Google Tablet würde sich Google noch mehr seinem Konkurrenten Apple annähern, die mit dem iPad und dem iPad2 große Erfolge feierten.

Weiterhin soll das Google-Tablet mit einer Siri-ähnlichen Sprachsteuerung auf den Markt kommen. Zwar gibt es unter Android bereits eine rudimentäre Sprachsteuerung, jedoch wurde diese nicht so aggressiv vermarktet, wie Apple es mit Siri macht. Wer das Tablet produzieren wird ist auch nicht sicher. Die heißesten Kandidaten sind Samsung und Motorola, die beide schon Erfahrungen mit Tablets vorweisen können. Auch über die Hardware wissen wir nichts genaues. Aufgrund der zahlreichen Quad-Core-Tablets, die uns im nächsten Jahr erwarten und der Tatsache, dass Google mit seinen Nexus-Geräten immer auf dem neusten Stand war und sein möchte, wäre nicht auszuschließen, dass uns auch hier ein Quad-Core-Tablet erwartet.

Wir sehen also, dass das Jahr 2012 und vor allem Google noch einige Überraschungen für uns parat haben. Würdet ihr euch ein Google Nexus Tablet kaufen wollen oder würdet ihr eher andere Modelle bevorzugen?

– via: t3n
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] google_ad_height = 15; Als ich die News zu diesem Thema las, musste ich direkt daran denken, was damals in die Öffentlichkeit vorgedrungen war. Es sollte noch in diesem Jahr Android-Nexus Tablets geben und wir fragten uns alle, wer […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x