Erste Bilder vom Huawei P40 und P40 Pro aufgetaucht

Huawei bringt das Huawei P40 und das P40 Pro im kommenden März ohne Google-Dienste auf den Markt, so Richard Yu selbst, der Leiter der Consumer Business Group des Unternehmens. Ich hoffe allerdings, dass sich hier eventuell noch etwas ändert und die Ausnahmegenehmigung vielleicht noch mal verlängert wird. Auf jeden Fall sind jetzt die ersten Bilder von dem neuen Smartphone auf Twitter erschienen.

huawei_P40_leaks_1-772x434 Erste Bilder vom Huawei P40 und P40 Pro aufgetaucht Huawei Smartphones

Wie zu sehen ist, stammen die Bilder wieder mal von @OnLeaks. Bedauerlicherweise sind sie ziemlich dunkel, sodass man kaum etwas erkennen kann. Man erkennt allerdings leicht das Kamera Setup oben Links. Das Gleiche haben wir bereits beim Samsung Galaxy S11 und beim Galaxy Note 10 gesehen. Die genaue Form des Rechtecks kann variieren, aber die Gesamtidee ist die gleiche. Anscheinend haben sich viele Smartphone-Hersteller darauf geeinigt, dass dies der beste Weg ist, eine große Anzahl von Sensoren auf möglichst kleinem Raum zu installieren. Wir erwarten hier auf jeden Fall vier Kameras auf der Rückseite. Wahrscheinlich wird ein 64 MP Sony IMX686 Primärsensor verwendet.

Das Display soll sich bei den Smartphones unterscheiden. Während das Huawei P40 ein flaches 6.1 oder 6.2 Zoll Display hat, soll die Pro Variante ein gekrümmtes 6.5 oder 6.7 Zoll Display haben. Die restlichen technischen Details sind nur aus der Gerüchteküche. Die Pro Version soll einen 5.500 mAh Akku haben der mit 50W geladen werden kann. Als Prozessor wird wohl der Kirin 990 SoC verwendet. Aber ich denke, es werden weitere Leaks in den nächsten Wochen folgen.

VIA

mario Erste Bilder vom Huawei P40 und P40 Pro aufgetaucht Huawei Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Bilder vom Huawei P40 zeigen Triple und Dual Kamera - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar