Erste CM10 Stable zum Download verfügbar und Android 4.2 Jelly Bean SDK online

jennybean-android Erste CM10 Stable zum Download verfügbar und Android 4.2 Jelly Bean SDK online Google Android

Heute dreht sich berechtigterweise alles um Android, denn heute war nicht nur der große und kurze Verkaufstag des neuen Nexus 4 und Nexus 10, sondern auch noch der offizielle Launch von Android 4.2 Jelly Bean und der Start von Google Music Deutschland.

Ein Tag ganz im Zeichen von Google und Android. Zwei News gibt es zum Abend noch für euch. Beide Male betreffen sie die Modder und Hacker unter euch, aber auch die Programmierer, die ihre Zeit und Aufmerksamkeit dem kleinen grünen Androiden gewidmet haben.

1. Erste CyanogenMod 10 Stable Versionen sind verfügbar

CyanogenMod 10 basiert auf Jelly Bean in der 4.1er Version. Hier gab es bislang nur Nightlys und Experimental-Versionen. Das ändert sich mit dem heutigen Tag, denn die ersten Geräte bekommen nun eine Stable, also alltagstaugliche CM10 Version für ihr Smartphone. Folgende Modelle werden hierbei unterstützt.

2. Android 4.2 Jelly Bean SDK zum Download bereit

Weiter gehts mit den News, denn Android hat eben das 4.2er SDK von Android Jelly Bean zum Download bereit gestellt. Das heißt auch, dass sich die Entwickler jetzt dran machen können, Custom Roms für die Geräte zu entwickeln. Allen voran warten viele sicher schon auf CM11 CM10.1. Da es sich hierbei nur um einen kleinen Entwicklungsschritt handelt, sollten die ersten Nightlys sicher bald verfügbar sein. Zum Android SDK

Damit endet der spannende 13. November, der uns in seinen Android-Bann gezogen hat. Noch spannender werden nun aber die nächsten Tage und Wochen, in denen wir dann die neuen Android 4.2 Features ausprobieren können und uns dank Photo Sphere öfter im Kreis drehen werden, als uns gut tut.

Bildquelle: Foto: CC Some rights reserved by snowdrop88

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x