Erste Gerüchte zum kommenden Nexus

Wir erwarten den Nachfolger des Nexus 6 erst in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres, doch schon jetzt sickern erste Gerüchte an die Oberfläche, was wir vom kommenden Google-Flaggschiff erwarten können.

 

N6-moreeverything-1600 Erste Gerüchte zum kommenden Nexus Google Android Smartphones Technologie

 

Eine chinesische Quelle hat sich auf Weibo zum kommenden Nexus geäußert und behauptet, dass aktuell LG, welche schon zwei sehr gute Nexus-Geräte produziert haben, und ein chinesischer Hersteller im Gespräch als zukünftiger Hardware-Partner sind. Mit dem Nexus 4 und dem Neuxs 5 konnte LG zwei beeindruckende Telefone präsentieren, dementsprechend wären sie ein idealer Partner. Aber auch eine neue Partnerschaft mit einem aufstrebenden Hersteller aus China klingt verlockend.

Angeblich soll der chinesische Hersteller dabei nicht wie üblich auf einem Qualcomm-Prozessor setzen, sondern auf eine Eigenkreation. Dies deutet daraufhin, dass es sich bei dem Hersteller um Huawei handeln könnte. Der Smartphone-Produzent setzt auch bei seinen Flaggschiffen auf eine Eigenkreation in Sachen Prozessoren, die Hilsicon Kirin-Prozessoren.

Spannend ist natürlich auch, wei das neue Nexus heißen wird. Logisch wäre Nexus 7, aber der Titel ist schon vergeben.

Quelle: BGR

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x