Erstes Hands-On Video des Android-Smartphones LG Optimus G Pro

optimus-g-pro Erstes Hands-On Video des Android-Smartphones LG Optimus G Pro LG Electronics

Das Smartphone von LG, das im Frühjahr nach Japan kommt, geht momentan durch die Press, auch wenn gar nicht sicher ist, ob es überhaupt jemals bei uns verfügbar sein wird. Jetzt haben wir hier ein kleines Hands-On Video, in dem ihr eine Funktion seht, die ich bisher auf keinem Smartphone entdecken konnte.

Die Front- und die Rückkamera des Optimus G Pro können gleichzeitig verwendet werden und das Smartphone erzeugt dann ein Bild in Bild Video. Das ist interessant für Vlogger (Video Blogger), die unterwegs gern schnell ein Video von etwas aufnehmen wollen und trotzdem selbst im Bild sein möchten. Der Nutzen für den normalen Nutzer sei einmal dahin gestellt, aber auch hier findet man sicher Einsatzmöglichkeiten.

In den Farben Schwarz und Weiß bekommt ihr das Smartphone dann, wenn ihr in Japan wohnt. Im April wird es dort ins Sortiment aufgenommen. Folgende technische Daten sind bereits bekannt.

  • 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080
  • 1,7 GHz Snapdragon S4 Pro APQ8064
  • 2GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • LTE
  • 3000mAh Akku
  • 160 Gramm Gewicht
  • Jelly Bean
  • 13 Megapixel Rück-Kamera
  • 2,4 Frontkamera

Ein interessantes Gerät, das die Japaner im April bekommen werden. Vielleicht sehen wir dann einige der Funktionen auch auf anderen LG-Modellen. Samsung hat es ja ähnlich gemacht und Funktionen des Note 2 für andere Modelle zur Verfügung gestellt.

Wäre es für euch interessant, oder greift ihr doch lieber zu einem anderen Smartphone in diesem Jahr?

– via Tabletblog

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Zu dem Optimus G Pro haben wir euch ja bereits einiges geschrieben. Jetzt hat LG das Smartphone offiziell vorgestellt. Technische Daten gab es nur wenige am Rande, doch die deckten sich mit dem, was wie vor einigen Tagen bereits in Erfahrung bringen konnten. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x