Erstes Sicherheitsupdate für Android 7.0 Nougat

Elf Tage nach der Veröffentlichung von der neuen Android Version, gibt es das erste Sicherheitsupdate für Android 7. Bei der neuen Version sollen ja zukünftig regelmäßig Updates bereit gestellt werden. Auch für Geräte mit Andorid Marshmallow, wie das Nexus 5, soll es Updates geben.

nexus2cee_2016-03-07-11.58.53_thumb Erstes Sicherheitsupdate für Android 7.0 Nougat Google Google Android Smartphones Software

Das Nexus 5 erhält ja auf offiziellen Wege, kein Update auf Android 7. Für alle „tauglichen“ Geräte stehen komplett neue Images bereit. Auch OTA Images werden wieder angeboten. Seltsamerweise wird das neue Android 7 immer noch nicht für die Geräte Nexus 6P, Nexus 6, und Nexus 9 LTE angeboten. Firmware, die für diese Geräte angeboten wurde, ist wieder verschwunden oder es gab einfach keine. Ein Grund dazu, wurde nicht veröffentlicht.

Hier ist eine Übersicht von den Smartphones und der neuen „build numbers“:

  • Pixel C – NRD90R
  • Nexus 6P – MTC20L
  • Nexus 5X – MTC20K, NRD90S
  • Nexus 6 – MMB30W, MOB31E
  • Nexus Player – NRD90R
  • Nexus 9 LTE – MOB31E
  • Nexus 9 Wi-Fi – NRD90R
  • Nexus 5 – MOB31E

Zusammengefasst gibt es also demnächst öfters Android Updates. Zumindest bei der neuen Android 7.0 Nougat Version.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Erstes Sicherheitsupdate für Android 7.0 Nougat Google Google Android Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar