Es geht doch! Windows 7 auf dem HTC HD2 demonstriert

cover-htchd2 Es geht doch! Windows 7 auf dem HTC HD2 demonstriert Handys HTC Corporation Smartphones Technologie YouTube Videos

Kürzlich schrieb ich, dass das Windows 7 Phone nicht auf das HTC HD2 kommen wird, da es den Hardware-Richtlinien Microsofts nicht entspräche – denn es hat mehr als drei Steuerungstasten auf der Frontseite. Ich irrte. Denn diese Aussicht hat einige Besitzer des HTC Flaggschiffs dermaßen frustriert, dass sie die Portierung selbst in die Hand nahmen.

Einer von den Betroffenen hat sich einfach mal an die Arbeit gemacht und das noch nicht auf dem Markt befindliche Windows Phone 7 Betriebssystem auf das HD2 portiert – und zwar erfolgreich. Die meisten Features, wie GPS, WLAN und Bluetooth, des HD2 scheinen bestens zu funktionieren. Das ist allerdings kein Wunder, da das Smartphone von der Performance alle Vorgaben erfüllt. Offenbar bestehen noch Probleme mit den Grafiktreiber, die sich durch gelegentliches Haken bemerkbar machen, doch diese Kinderkrankheiten werden bestimmt auch noch gelöst.

Dennoch bleibt es von Seiten Microsofts bestimmt dabei, aufgrund der einen „überflüssigen“ Taste, das HD2 nicht offiziell mit Windows Phone 7 auszurüsten. Wer allerdings damit leben kann, das neue, sexy Betriebssystem aus inoffiziellen Quellen zu beziehen, kann dies bestimmt bald tun. Allerdings ohne Gewähr meinerseits 😉 .

Hier zwei Videos, die das erfolgreiche Projekt demonstrieren:

[youtube width=”560″ height=”450″]https://www.youtube.com/watch?v=mJCFdojbjh8[/youtube]

[youtube width=”560″ height=”450″]https://www.youtube.com/watch?v=WJJz_xUP3H0[/youtube]

[via engadget, Wochen-Rückblick KW12]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] dieses zukunftsreiche OS nicht mögen, so können sie noch hoffen, dass sie an die bereits vollbrachte Portierung von Windows Phone 7 auf ihr HD2 […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x