Es ist kein Bug, es ist ein Feature: Apple zu Apple Watch OS 1.0.1 Bug

Apple hat nun offizielles Wort zum Bug in Apple Watch OS 1.0.1 verloren. Dieses dürfte Nutzer aber sogar auf mehreren Ebenen nicht erfreuen.

Screen-Shot-2015-05-30-at-10.25.22-PM Es ist kein Bug, es ist ein Feature: Apple zu Apple Watch OS 1.0.1 Bug Technologie

Hier haben wir darüber berichtet, dass einige Nutzer seit dem Update mit Problemen zu kämpfen hatten. Anfangs hat die Apple Watch aller 10 Minuten den Herzschlag registriert und in eine Datenbank eingetragen, was Nutzern die Möglichkeit gegeben hat, über den Tag verteilt ihren Puls auszuwerten. Seit Watch OS 1.0.1 gab es hier jedoch Probleme und oftmals zeichnete die Uhr gar keinen Puls auf.

Nun hat Apple auf seiner offiziellen Homepage verlauten lassen, dass es sich hierbei um keinen Bug, sondern um ein gewolltes Feature handelt. Angeblich versucht man aller 10 Minuten den Pulsschlag aufzuzeichnen, falls man sich jedoch in Bewegung befindet, dann würde die Uhr keine Aufzeichnung starten. Das klingt ein wenig nach Ausrede, vor allem da auch keine weitere Erklärung erfolgt.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Intervalle geskippt werden, da die Messergebnisse sonst verzerrt werden würden. Angenommen ich sprinte früh morgendlich zum Bus, weil ich spät dran bin, dann ist mein Pulsschlag natürlich viel höher als üblich, jedoch eben nur für diesen kurzen Augenblick. Würde die Uhr jetzt aufzeichnen und Durchschnittswerte bilden wollen, dann wäre das Ergebnis verzerrt.

Derzeit ist die Community ziemlich verärgert, einerseits weil das Feature sehr beleibt war und andererseits, weil man dem Statement nicht wirklich glaubt.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x