ES9090: 75 Zoll Smart-TV mit goldenem Rahmen von Samsung vorgestellt

Downloads161 ES9090: 75 Zoll Smart-TV mit goldenem Rahmen von Samsung vorgestellt Technologie Unterhaltung

Weg vom klassischen silber oder schwarz. So oder so ähnlich könnte Samsungs Intention sein, wenn man sich das neuste Modell aus dem umfangreichen TV-Sortiment anschaut. Statt klassischer, kühler Farben ist der dünne Rahmen, der sich beinahe unsichtbar um das 75 Zoll (1,89m) Display legt, in einem warmen Goldton gehalten.

Die sichtbar dünne goldene Linie wird lediglich am oberen Rand des ES9090 optisch durch eine Kamera unterbrochen.  Richtig gelesen. Dieser Fernseher besitzt am oberen Bildschirmrand eine Kamera, die mehrere Zwecke erfüllen kann. Zum einen kann man mit ihr den Fernseher mittels Gesten steuern. Wen Fernbedienungen sowieso schon immer nervten, kann hier aufatmen. Zum anderen gibt es für den Fernseher eine Skype-App. Diese Kamera am oberen Bildschirmrand ermöglicht die Videotelefonie über den riesigen TV.

Aber nicht nur die Gestensteuerung ist eine Möglichkeit, dem TV-Gerät seine Befehle zu geben. Auch eine Sprachsteuerung, sowie die Möglichkeit eine Touch-Fernbedienung oder auch das Smartphone oder das Tablet zu benutzen, gibt es. Familienmitglieder müssen nicht mehr nach der Fernbedienung fragen, wenn sie ein anderen Programm schauen wollen, sondern sie haben mit ihrem Smartphone ihre Fernbedienung immer bei sich.

Der ES9090 ist wie oben schon erwähnt 75 Zoll in der Diagonalen groß. Es gibt aber auch noch ein 10 Zoll kleineres Modell mit dem Namen UE46ES8090. Es ist wieder in einer klassischen silbernen Farbe gehalten, dadurch aber nicht weniger gut. Dieses Modell hält auch all das, was das große verspricht, auch wenn es schwer fällt, bei einem 65 Zoll (1,65m) großen Fernseher von “dem kleinen Modell” zu sprechen.

013597_LED_ES8090_55EU_FRONT_Smart_Hub ES9090: 75 Zoll Smart-TV mit goldenem Rahmen von Samsung vorgestellt Technologie Unterhaltung

Beide Modelle sind mit den Galaxy-Smartphone und -Tablets kompatibel und können mit ihnen interagieren und Medieninhalte austauschen. Mit der Smart-TV Oberfläche hat man Zugriff auf hunderte Apps und auch Video on Demand Angeboten verschiedener Hersteller. So braucht man nur noch das schauen, was man auch wirklich sehen möchte.

Der Samsung Smart-TV UE75ES9090 in Rose Gold ist voraussichtlich ab September 2012 für 6999 Euro und der UE65ES8090 für 3999 Euro ab der IFA 2012 im Handel erhältlich. Zwar ein stolzer Preis, aber hierbei handelt es sich definitiv um TV-Geräte der Luxusklasse.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x