evasi0n: der erfolgreichste Jailbreak aller Zeiten – 7 Millionen iOS-Devices in vier Tagen “befreit”

evasi0n evasi0n: der erfolgreichste Jailbreak aller Zeiten - 7 Millionen iOS-Devices in vier Tagen "befreit" Jailbreak

In den vergangenen Wochen und Monaten hat das Thema Jailbreak für viel Wirbel gesorgt. Es hat lange gedauert, bis endlich ein untethered Jailbreak für iOS 6.x und die neueren iOS-Devices – wie das iPhone 5, das iPad 4 oder das iPad mini – verfügbar war. Länger als jemals zuvor. Vor der Veröffentlichung des “evasi0n”-Jailbreaks wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt – sogar eine Art Countdown kam zum Einsatz. Das hat Wirkung gezeigt, denn evasi0n ist schon jetzt der erfolgreichste Jailbreak aller Zeiten.

Seit der Veröffentlichung von evasi0n haben über sieben Millionen Benutzer eines iPhones, iPads oder iPod touchs das Jailbreak-Tool genutzt, um ihre iOS-Devices von Apples Restriktionen zu befreien. Ein neuer Rekord! Bis Donnerstag hatte der Cydia-Store bereits Besuche von 5,15 Millionen iPhones, 1,35 Millionen iPads und 400,000 iPod touchs, die mit evasi0n gejailbreakt wurden, zu verzeichnen.

Zum Vergleich: der überaus populäre web-basierte JailbreakMe-Jailbreak von Comex aus dem Jahr 2011 kam innerhalb der ersten neun Tage nur 1,4 Millionen Mal zum Einsatz.

– Quelle: forbes

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus
8 Jahre zuvor

Schon enorm wie Viele ihr iPhone “befreien”. Ich habe bisher immer etwas Angst gehabt, dass ich mir damit mein Handy unbrauchbar mache. Wenn ich aber solche Zahlen lese, muss es sich ja wohl dch stark lohnen, das Jailbreak-Tool zu nutzen.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x