Facebook für Android-App erhält Chat & Push-Benachrichtigungen

facebook-app Facebook für Android-App erhält Chat & Push-Benachrichtigungen Google Android Software Technologie

Was eigentlich schon im April dieses Jahres mit im Update-Paket hätte sein sollen, ist nun wirklich da. Die Facebook-App für Android-Smartphones hat endlich ein paar Funktionen erhalten, die bei der iPhone-App bereits seit gefühlten Ewigkeiten integriert sind. Die Rede ist von der Chat-Funktion und Push-Benachrichtigungen.

Mittlerweile in Version 1.5.0 angelangt, wird die App also “erwachsener”. Nach erstem kurzen Testlauf kann ich bestätigen, dass der Chat funktioniert. Die Chatfunktion soll auch im Hintergrund funktionieren, sodass man Nachrichten erhält, auch wenn man die App gerade nicht aktiv nutzt. Der Push-Dienst ist für Android-Versionen erst ab 2.2 Froyo verfügbar – ältere Androiden gehen diesbezüglich also leer aus. Auch aktuelle Smartphones wie das Motorola Defy können diesen Dienst daher nicht nutzen, wie ich selbst schmerzlich feststellen musste.

fbnew1-200x110 Facebook für Android-App erhält Chat & Push-Benachrichtigungen Google Android Software Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
12 Jahre zuvor

Ist cool für lange Wartezeiten beim arzt

1
0
Would love your thoughts, please comment.x