Facebook für Android in Version 1.6 steht zum Download bereit – neue Funktionen

Facebook Facebook für Android in Version 1.6 steht zum Download bereit - neue Funktionen Facebook Google Android Software Technologie

Facebook hat seiner Android-App ein Update verpasst. Version 1.6 erweitert die Features der Software um einige Features, mit welchen die App noch ein wenig praktischer wird. Beispielsweise lassen sich nun Videos aus der App uploaden, außerdem wurde der Newsfeed verbessert. Darüber hinaus können Pages direkt in der App geöffnet werden – bisher wurde man gezwungen, dafür auf den Browser umzusteigen. Die Suche nach einer Seite ist hingegen immer noch nicht möglich, sie muss schon im Newsfeed auftauchen.

Im Market sind viele Nutzer über die neuen Rechte empört, mit denen sich die App ausstaffiert. Besonders stößt es auf, dass die App SMS lesen und versenden darf. Schaut euch die Liste der Berechtigungen besser vor dem Update an, ich bin wirklich verblüfft, worauf Facebook sich Zugriff verschafft. Vielleicht sollte man doch besser den etwas weniger bequemen mobilen Browser nutzen? Was meint Ihr?

>> Hier geht es zur App im Android Market

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

Habe gestern die Facebook-App gelöscht und nutze den mobilen Browser.

Die Art und Weise wie Facebook mit den Nutzerrechten umgeht ist mir ein Dorn im Auge.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x