Facebook für iPad und Project Spartan kommen nächste Woche [Gerücht]

Facebook Facebook für iPad und Project Spartan kommen nächste Woche [Gerücht] Apple iOS Facebook Netzwelt Software Web

Seit Mai dieses Jahres gibt es immer wieder Berichte und Spekulationen über zwei Projekte von Facebook. Das wäre zum einen die Facebook-App für das iPad, zum anderen das Project Spartan, bei welchem es sich um einen HTML5-basierten App-Store für iOS handelt. Bereits vor ein paar Tagen berichtete Ricarda über den angeblichen Plan, dass die Facebook-App im Zuge des Special Events von Apple am 4. Oktober freigegeben werden soll. Nach aktuellen Informationen, die Techcrunch vorliegen, könnte dies wohl tatsächlich der Fall sein, aber auch Project Spartan soll an diesem Tag präsentiert werden.

Wie bereits berichtet, lagen sich Apple und Facebook in den Haaren über die Facebook-App für iPad, sodass sie, obwohl weitestgehend fertiggestellt, nicht freigegeben wurde. Project Spartan sollte laut Techcrunchs MG Siegler entweder zeitgleich oder erst nach Veröffentlichung der iPad-App an den Start gehen. Nach seinen Informationen könnte Facebook entweder am kommenden Montag im Laufe eines eigenen Events die Projekte vorstellen, oder aber, falls man sich mit Apple geeinigt haben sollte, am 4. Oktober auf dem iPhone 5-Event die Produkte veröffentlichen. Besonders Project Spartan sei aufgrund seiner HTML5-Basis ideal geeignet, um den neuen Browser von iOS 5 einzuweihen.

Wir können also recht sicher davon ausgehen, dass sowohl die iPad-App, als auch die HTML5-basierte Facebook-Plattform Anfang nächster Woche an den Sart gehen werden. Dabei ist nur noch nicht sicher, ob es am Montag oder am Dienstag sein wird.

Hier ein paar Informationen über das Project Spartan:

Face Book PDF

– via via  Techcrunch

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x