Facebook Home: 500.000 Downloads in neun Tagen

facebook-home Facebook Home: 500.000 Downloads in neun Tagen Smartphones Technologie

500.000 Downloads in neun Tagen – einen neuen Rekord stellt Facebook Home damit sicherlich nicht auf, aber dennoch lässt sich festhalten, dass zumindest das Interesse der Leute an Facebooks hauseigenem Android-Launcher vorhanden ist. Weiterhin muss natürlich auch bedacht werden, dass Facebook Home aktuell nur für einige ausgesuchte Android-Smartphones verfügbar ist – außer ihr folgt unserer Anleitung, dann könnt ihr Facebook Home auf fast jedem Android-Smartphone installieren 😉

Ich selbst hatte Facebook Home bereits vor einigen Tagen auf meinem Nexus 4 installiert und es nach nur wenigen Minuten wieder entfernt. Warum? Weil zumindest mir persönlich der Mehrwert fehlt und der Launcher mit den Fotos und Beiträgen der eigenen Facebook-Kontakte steht und fällt. Solange ihr nur Hobby-Fotografen in der Timeline habt, ist das das eine, sobald ihr aber der Reihe nach nur irgendwelche verpixelten Bilder zu sehen bekommt, macht Facebook Home keinen Spaß mehr.

Und sind wir mal ehrlich: um kurz ein Bild hochzuladen oder einen Blick in die Timeline zu werfen, reicht doch auch ein Blick in die Facebook-App.

Habt ihr euch Facebook Home schon angeschaut? Was haltet ihr davon?

– Quelle: TheVerge

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar