Facebook schnappt sich iPhone-Hacker Geohot

Geohot Facebook schnappt sich iPhone-Hacker Geohot Facebook Jailbreak Netzwelt Software

iPhone-Hacker und Enfant-Terrible der Jailbreak-Szene George Hotz aka Geohot, bekannt für seine Jailbreak-Tools Blackra1n und Limera1n, hat sich offenbar vom Hacker-Leben verabschiedet und bewegt sich ab sofort auf neuen Pfaden. Wie TechUnwrapped herausgefunden hat, arbeitet er nun für Facebook

Kürzlich erst forderte Chronic-Dev-Team-Mitglied P0sixninja, aka Joshua Hill, Hotz heraus, sich am iPad 2-Jailbreak zu beteiligen, und diese Nachricht schlug große Wellen auf Twitter. In einem Video-Podcast mit Hill erörterte dieser, dass Hotz nun sauer auf ihn sei, da er zurzeit nicht so viel Aufmerksamkeit vertrage, nachdem er erst kürzlich von Sony für das Hacken der Playstation verklagt wurde. Hill erwähnte zudem in dem Video, dass Hotz zurzeit lieber den Ball flach halten und mehr Energie in seinen “normalen” Job bei Facebook investieren wolle. Dass Hotz seit einigen Monaten bei Facebook arbeitet, bestätigt er selbst in seinen Facebook-Profil mit dem Satz: “…is Facebook is really an amazing place to work…first hackathon over.”

Hotz-Facebook Facebook schnappt sich iPhone-Hacker Geohot Facebook Jailbreak Netzwelt Software

Bei solch einer Nachricht kommt selbstverständlich die Frage auf, was Geohot wohl bei Facebook machen könnte? Zurzeit sind zwei Facebook-Projekte bekannt, bei denen im weitesten Sinne seine Programmier-Fähigkeiten sehr gut zu eingesetzt werden können. Da wäre zum einen das “Project Spartan“, bei dem es sich um einen alternativen App-Store für iOS-Software auf HTML5-Basis handelt, zum anderen entwickelt Facebook zurzeit eine für das iPad optimierte App.

Mit Geohot gibt es es bereits mindestens den zweiten bekannten Fall, in dem sich einer der großen Player ein Mitglied der iPhone-Hacker -Community schnappt. Erst kürzlich hat Apple Peter Hajas eingestellt. Dieser ist einer der Verantwortlichen für den Tweak MobileNotifier. Dieses kommt in etwas abgewandelter Weise im neuen Benachrichtigungssystem von iOS 5 zum Einsatz.

[youtube HZWtvbSo6mo]

Zum Weiterlesen:

– via TechUnwrapped –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x