Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates

updates Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google

Ein Großteil der Nutzer geht mit seinem Smartphone oder Tablet online und nutzt die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Google Plus. Während die Facebook-App eher als Stiefkind behandelt wurde und sowohl langsam als auch fehleranfällig war, legte Google Plus schon immer ein schnelles Tempo vor, um die Apps zu verbessern und aktuell zu halten. Zweimal gibt es nun ein dickes Update der mobilen Apps.

Facebook:

Hier ist das Update bereits draußen und kann installiert werden. Die Neuerungen kommen für Android und sollen vor allem die Geschwindigkeit und Stabilität der App verbessern. Ich muss zugeben, dass ich die mobile Facebook-App zwar installiert aber kaum genutzt habe. Sie war einfach extrem langsam und dann wenn man keine ideale Internetverbindung hatte, ein regelrechter Akkukiller. Damit soll nun aber Schluss sein. Man hat sich von HTML5 verabschiedet und nun eine native App entwickelt.

Subjektiv betrachtet ist sie schneller und stabiler als die Vorgängerversion, die ich wie gesagt kaum genutzt habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen nun öfter einmal auch zur Facebook-App zu greifen, um Bilder und Gedanken zu teilen. Vielleicht hat Facebook nun endlich begriffen, dass man mobiles Internet nicht unterschätzen sollte.

Tipp: Stereopoly auf Facebook


default-icon Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
App Name
Developer
Free   
gplay-button Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
appbrain-button Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
?l=1&s=5&d=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dcom.facebook Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google

Google Plus:

Nach den Neuerungen mit Communities und Co. steht bei Google Plus nun auch eine neue App an. Hier soll man nun sowohl die Communities als auch die Events-Funktion verwalten können. Zusätzlich soll dem Nutzer die Möglichkeit gegeben werden, sein Profil auch online zu editieren. Es gibt aber auch Verbesserungen beim großes Steckenpferd von Google Plus – Den Hangouts. Hier soll man mit einer Bandbreite von nur 150kb in der Lage sein, an einem Hangout teilzunehmen. Etwas, das Facebook gegenüber Google noch auszeichnete, waren die Geburtstagserinnerungen. Auch hier werden Erinnerungen nun auch für Google-Nutzer angezeigt. In Google Now bekommt man jetzt angezeigt, wem man Happy Birthday wünschen darf.

Die Google Plus App wird heute im Laufe des Tages im Google Play Store freigeschaltet. Ihr solltet auf jeden Fall einmal einen Blick darauf werfen.

Tipp: Stereopoly auf Google Plus


default-icon Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
App Name
Developer
Free   
gplay-button Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
appbrain-button Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google
?l=1&s=5&d=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dcom.google.android.apps Facebook und Google Plus mit weitreichenden App-Updates Facebook Google

– Quellen: engadget german | caschys blog
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x