Facebook Update bringt 3D Touch Unterstützung

Das iPhone 6s habe ich euch bereits in einem Test näher vorgestellt. Mit dem Verkaufsstart des neuen Apple Smartphones kam auch die 3D Touch Technologie auf den Markt, die verschiedene Druckebenen in dem Display unterstützt. Nun bietet Facebook auch eine Unterstützung für diese neue Technik an.

IMG_0321 Facebook Update bringt 3D Touch Unterstützung Apple Smartphones Software Technology

Mit dem neustem Update der Facebook App auf Version 41 bietet ein Druck auf das App-Icon nun drei verschiedene Möglichkeiten an. Zu den sogenannten Quick Actions oder Abkürzungen gehören das Hochladen eines Bildes/Videos, ein Foto/Video zu machen oder einen Facebook Post zu schreiben.

Normalerweise erwartet man keine großen Änderungen bei Facebook Updates, da das Update Log im AppStore generisch ist und die Updates aller vier Wochen kommen, damit die App-Bewertungen zurückgesetzt werden. Clever von Facebook oder?

Ich habe auch in der App probiert 3D Touch auszuführen, aber Peak und Pop werden innerhalb der Facebook App (noch) nicht unterstützt. Würde sich dort auch für Links / Bilder etc. anbieten. Mal schauen, was Facebook noch aus dem Ärmel zaubert.

via: 9to5mac

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Facebook Update bringt 3D Touch Unterstützung Apple Smartphones Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: WhatsApp Update bringt 3D Touch Support

Schreibe einen Kommentar