Facebook veröffentlicht Facebook-Messenger für iOS & Android [Download]

Facebook-Messenger  Facebook veröffentlicht Facebook-Messenger für iOS & Android [Download] Facebook Netzwelt Technologie

Google macht es mit Huddle vor, Facebook macht’s nach. So könnte man denken, wenn man sich den frisch vorgestellte Dienst betrachtet. Denn mit einer separaten App, die mit dem Facebook-Messaging-Service gekoppelt ist, wird es möglich, seine Kurznachrichten an Freunde und Gruppen zu schicken, aber auch allen anderen Kontakten Direktnachrichten zu senden. 

Mit dem Messenger können zudem die Geodaten – also der eigene Standort – mit Kontakten geteilt und Fotos verschickt werden. Es gibt auch Hinweise darauf, dass in Zukunft eine Videochat-Funktion eingebunden werden soll.

Auch wenn die in der App angebotenen Funktionen nichts neues sind – schließlich gibt es bereits das beliebte WhatsApp und das kürzlich vorgestellte Huddle als Teil von Google+ – so könnte der Facebook-Messenger ein voller Erfolg werden. Denn Facebook kann einfachmal locker auf über 700 Millionen Mitglieder zugreifen, die den Service für sich nutzen können.

Der Dienst ist in Deutschland zur Zeit noch nicht aktiv. Im Android Market wird er bereits gelistet, in Apples App Store gibt es ihn zurzeit nur in den USA. Die Android-App schwirrt allerdings auch schon außer halb des Markets herum und lässt sich HIER (Mirror) downloaden

via Quelle

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x