Facelift für das Google Search bar widget

Alles neu macht der Mai. Ach nein, in dem Fall das Google Pixel bzw. gibt es ein neues Design für das Google Search bar widget.

google_round_search-772x386 Facelift für das Google Search bar widget Google Netzwelt

Viele Icons und Widgets wurden mit der neuen Android 7 Version überarbeitet und bekamen ein neues Design. Nur die Search bar erscheint noch im alten Look. Dies passte wohl nicht zu den anderen Designs und daher gibt es ein jetzt ein Facelift für das Widget. Hier seht Ihr das Widget auf einem Galaxy S7 Edge.

nexus2cee_image-3-1 Facelift für das Google Search bar widget Google Netzwelt

Das neue 4×1 Widget hat links das Google Logo und am rechten Ende ist ein Mikrofon sichtbar. Des Weiteren sind keine Ecken mehr vorhanden. Bei dem alten Widget war links der Google Text hinterlegt und es war eckig. Nur das Mikrofon hat sich nicht geändert. Da ja im Moment sowieso alle Icons oder Symbole abgerundet werden, passt dies natürlich besser in das Design. Bei der Funktionalität hat sich natürlich nichts geändert.  Es ist einfach eine Anpassung an das aktuelle Design. Wie eben ein Auto, in einer neuen Generation auch mal ein Facelift bekommt. Dies wird in neueren Android Versionen auch noch öfter vorkommen.

VIA

mario Facelift für das Google Search bar widget Google Netzwelt
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x