FaceTime für iPod Touch: neue Details!

facetime FaceTime für iPod Touch: neue Details! Web

Die Anzeichen verdichten sich, dass der nächste iPod touch 4G eine Frontkamera integriert haben wird und somit damit auch die Apple Videotelefonie FaceTime ermöglichen wird. Darüber berichteten wir bereits Ende letzter Woche. Nun hat 9to5mac hat ein tieferen Blick in die Firmware unternommen und weitere Details entdeckt.

Nach Angaben des Magazins konnte man nun neue Einzeleinheiten ans Tageslicht bringen, was die Funktionsweise von FaceTime auf den kommenden iPod touch Geräten betrifft. Demnach basiere der FaceTime Benutzername und das dazugehörige Passwort auf einer Apple ID genau wie es aus dem GameCenter für iOS 4 bekannt ist. Dieser Benutzername lässt sich allerdings verändern und aus den FaceTime Einstellungen anlegen. Offenbar lässt sich nicht nur eine e-mail Adresse verwenden, sondern es können weitere e-mail Adressen hinzufügt werden. Wie FaceTime nicht nur auf dem iPhone läuft, konnte bereits letzte Woche im Rahmen eines Artikels auf Boy Genius Reportsentschlüsselt werden.

Sollte FaceTime eine eigene App auf dem iPod touch 4G darstellen, dann hat 9to5mac darüber hinaus sogar schon ein Icon ermitteln können.

facetime1 FaceTime für iPod Touch: neue Details! Web

Für steht fest, dass die kommenden iPod touch Geräte, die mit großer Wahrscheinlichkeit  im September präsentiert werden,  Videotelefonie unterstützen . Apple wird hierbei auf die E-mail Methode zurückgreifen, da keine Telefonnummern bereit stehen. FaceTime könnte in naher Zukunft in einer der nächsten iPad Generation kommen, falls diese eine Kamera erhalten. Somit könnten sich also Apple Anwender zukünftig gegenseitig anrufen ohne dabei auf eine Telefonleitung zurückgreifen zu müssen.

facteime-email FaceTime für iPod Touch: neue Details! Web

[via: Macerkopf, Bild:9to5mac]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
dan
11 Jahre zuvor

Die 3 grossen Dinge hat Apple jetzt nach 3 Geräteversionen und 3,5 Jahren Entwicklung dem Iphone in einer sehr guten Performance jetzt schlussendlich gegeben: Es ist das perfekte Internet Mobile, das GPS perfektioniert durch die A -GPS Erweiterung und jetzt zum Schluss die endliche Geburt einer längst verstaubten durch die Unfähigkeit der Konkurrenten , schon aber dagewesenen “Supererfindung”! Die Videotelefonie. All dem hat Apple im Iphone den Standard wiedergegeben oder neu erteilt.

All dies stammte schon aus der Vergangenheit ,aber durch die Basis einer Neuerfindung dem” perfektem Touchscreen” wurde diesen Kriterien eine neue Glaubwürdigkeit verliehen und der Konsument nahm die Geschichte an und folgte den 3 Dingen wieder nach!! Obwohl man wusste dass man zurück in die Vergangenheit gehen muss um das Iphone Schritt für Schritt zu perfektionieren , hatte man nicht das Gefühl der Konkurrenz hinterher zu hinken sondern eher andersrum. Die Konkurenz wie Windows und Nokia hopste wie ein Hase um die dagewesenen Erfindungen nochmals rum und spukte ein unausgereiftes Gerät nach dem anderem raus! Übertaktet unausgereift und in der Konsequenz nur kopiert! Resultat Nokia der Platzhirsch der 90 steht vor der Pleite! Den Apple machte sich nicht verrückt wenn die Amateure aus dem Umland 20 Dinge hinterschoben und als Bonus unausgereift Geräte in zich Versionen innerhalb eines Quartals produzierten!! Sie konzentrierten sich auf einzelne Verbesserungen in 100% Qualitätsausführung! Deshalb sehe ich die Videotelefonie als neu geboren den nur Apple wird es schaffen , wie es aus mit dem mobilen Internet so war, unmögliches teueres , auf dem Markt zu bringen und es für den Konsumenten anzupassen!!!

Jetzt ist alles aus der Vergangenheit herausgeholt worden, es wird jetzt schwer sein in den nächsten Aplus Versionen also 6 und 8 grosse Dinge neu zu erfinden ich rechne eher mit komplett neuen Konzeptionen mit kleinen Erweiterungen! Den es ist noch ein kleiner Puffer der Erweiterungsmöglichkeiten der Vergangenen da gewesenen Erfindungen aufzubrauchen! (LTE, Pixelerweiterung ,dvb-t etc.) dann aber ist Schluss und komplett neues muss kommen den es wird vorhandenes nur noch verbessern oder höchstens wie zb, das Fernsehen (Versuch von LG auf Handys zu Positionieren auf einem 3cm Bildschirm ,-) wieder neu zu Gestalten !! Komplet neue Konzepte und Visionen werden jetzt von Apple neu Ausgedacht , dinge nicht mehr nur perfektioniert werden müssen und das braucht Zeit und Fehler!! Fehler die

Apple Forever!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x