Fanta 4 promotet mit der App Pinball ihr neues Album

Fanta.4.pinball Fanta 4 promotet mit der App Pinball ihr neues Album Technologie

“Was geht, was geht, ich sags dir ganz konkret.” Und zwar die App Fanta 4 Pinball im App Store. Das neue Album von Fanta 4 kommt am 13. Mai heraus und nun promotet Fanta 4 die neue Scheibe mit einer App für das iPhone oder den iPod touch. Ganz nach dem Motto: Musik meets Gaming.

Die App, die von badmonkey gestaltet wurde, sollte eigentlich schon am 4. Mai herauskommen, ab dem 7. Mai war sie dann im iTunes Store. Pinball ist ein Flipper! Draht spannen, loslassen und Kugel ins Feld ziehen. Danach saust die kleine Kugel durch das Feld und sammelt Punkte. Schnell reagieren heißt es, wenn die Kugel in die Nähe der Schaltflächen kommt, denn ansonsten rollt sie aus dem Feld. Der Spielhallen-Klassiker Flipper auf dem iPhone oder iPod touch wird untermalt mit der Musik vom Album Fornica. Also den Sound am besten nicht ausstellen, wenn Ihr die Musik von Fanta 4 mögt. Aber auch die typischen Flipperklänge gehören zur Untermalung und bringen Flipper-Feeling auf das mobile Apple-Gerät. Das Spiel funktioniert einwandfrei. Manchmal empfand ich das Einzoomen ins Spielfeld etwas lahm. Aber welche App ist schon perfekt. Der Spielspaß könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, ist aber dennoch gegeben.

Ziel der App Fanta 4 Pinball

Zum einen geht es bei der App um das Sammeln von Punkten und das Erreichen des Highscores. Zum anderen soll man beim Spielen versuchen die Lichter im Band-Logo zum Leuchen zu bringen. Um das zu erreichen, sind verschiedene Dinge im Flippertisch versteckt. Versierte Flipperer haben damit bestimmt kein Problem, alle anderen müssen dafür erst mal üben. Das geht dank der guten Reaktion der Flipperhebel ziemlich gut.

Mit dem ersten Pinball einer Band promotet Fanta 4 ihr neues Album, mit dem kreativen Namen “Für dich immer noch Fanta Sie”, das am 13. Mai herauskommt. Über die Musik muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, längst gibt es eine riesige Fangemeinde für die deutschen Hip-Hop Jungs. Über die App bekommt man auch aktuelle News zu den Vieren. Diese sind geschmückt mit einem kleinen Bild oben im Screen, dadurch fällt die Übersicht über die News etwas klein aus und auch das Navigieren über die Pfeile geht etwas langsam.

Die App richtet sich vor allem an Fanta 4-Fans. Der Preis von 2,99 Euro für den Download im iTunes-Store erscheint mir ein wenig hoch, wie man auch auf appgefahren findet. Denn es fehlen weitere Tische und ein wenig Abwechslung. Mal sehen, ob es dennoch ein Nummer 1 Hit wird, wie schon viele Songs von den Fantas. Humor haben die Fantas auf jeden Fall, das haben sie schon oft bewiesen und in diesem Promo-Video zur App noch einmal mehr.

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=JaG9fnh1j_U[/youtube]Noch ein paar Screenshots der App

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Fanta 4 promotet mit der App Pinball ihr neues Album erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von TextBiene und Claudia Seiler-Jost, Julia Hantow erwähnt. Julia Hantow sagte: RT @stereopoly: Fanta 4 promotet mit der App Pinball ihr neues Album https://bit.ly/9h6MqK […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x