Feuerwear Alan – das praktische Damenportemonnaie

Wir haben hier im Blog ja schon eine Menge von Feuerwear da gehabt. Ob es Smartphonetaschen, Tabletetuis, Laptoptaschen, Messenger Bags etc. waren. Bisher war alles gut. Wenn man sich die Auswahl so betrachtet war aber nie etwas für die weibliche Fraktion unter unseren Lesern dabei. Zumindest nicht unbedingt. Das soll sich heute ändern. Ich möchte euch das Damenportemonnaie Alan vorstellen.

DSC01516-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Alles dabei im Portemonnaie für´s Geldausgeben und lange Shoppingtouren mit der besten Freundin

EC-Karte, Kreditkarte, Kundenkarten, Bargeld, Führerschein, Personalausweis, Versichertenkarte und alles was Du sonst noch im Geldbeutel brauchst. Mit 16 Kartenfächern, fünf großen Fächern für Scheine und einem zusätzlichen Reißverschlussfach für Kleingeld bietet das Damenportemonnaie Alan reichlich Platz und hilft Dir, beim Bezahlen den Überblick zu behalten.

DSC01517-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Das Äußere

Wie alles von Feuerwear hat man es auch hier mit einem echten Unikat zu tun. Jedes davon ist aus alten Feuerwehrschläuchen recyclet worden und strahlt Individualität aus. Wir haben hier ein Exemplar in einem abgeschwächten Rot, schon fast Rosa vorliegen. Von Außen findet man jetzt keine großen Besonderheiten – außer das es aus Feuerwehrschlauch ist.

DSC01533-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Das 10 cm x 20 cm x 2.5 Zentimeter große Portemonnaie ist für Damenverhältnisse schon etwas größer geraten als die üblichen Ziegelsteine, die die Frau von Welt so mit sich herumträgt. Es ist aber auf jeden Fall flacher als die Konkurrenz. Mit 290 Gramm ist es auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Wenn man aber die Robustheit mit in Betracht zieht, wird man die etwas schwerere Last in Kauf nehmen. Rings herum hat der Hersteller eine sehr saubere Naht gesetzt. Generell kann man nichts an der Verarbeitung bemängelt. Die Materialien fühlen sich hochwertig an und sind auch so verarbeitet worden. Aber das kennen wir ja von den bisherigen Tests.

DSC01532-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Die inneren Werte

DSC01521-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Meine Frau schleppt für gewöhnlich gefühlt mehrere hundert Karten, Bonuskärtchen, Fotos und Zettelkram mit ihrem Portemonnaie herum. Als das Testexemplar hier ankam, stellte man sich auf Anhieb die Frage, ob da wirklich alles rein passen soll? Tut es! Aber lasst mich das Innenleben etwas genauer beschreiben. Insgesamt beherbergt das gute Stück 23 Fächer. Davon sind 16 Fächer für Karten jeglicher Art (die übliche Kreditkartengröße), 6 Fächer für Geldscheine, Rechnungen, Zettelkrams, Fotos und was Frau sonst so brauch und natürlich ein Fach mit Reißverschluss für das Kleingeld. All das wird von einem umlaufenden Reißverschluss gut verschlossen.

DSC01520-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass dem im Inneren befindlichen Geld etc. nichts passieren kann. Auslaufende Getränke, Parfüms, flüssiges Make-up oder ähnliches können durch die robuste Außenhülle nicht eindringen. Das kann schon mal praktisch sein. Man weiß ja nie, was in so einer Damenhandtasche für Gefahren lauern.

DSC01524-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Ein weiteres Plus ist die Modularität. Ihr könnt das Damenportemonnaie Alan nämlich nicht nur als Portemonnaie, sondern auch als Minihandtasche verwenden. Wenn es also mal auf einer Party wilder zugeht oder ihr zum Picknick am See geht – Alan ist mit dabei.

Für Partys und lange Nächte im Club kannst Du Alan auch als Clutch umfunktionieren. Kundenkarten und Überflüssiges für den Moment raus – Handy und Lipgloss rein und schon wird Dein Portemonnaie zum perfekten Begleiter für den Abend.

Fazit zum Damenportemonnaie Alan

Feuerwear hat mit dem Damenportemonnaie Alan nicht nur ein Portemonnaie, sondern auch eine kleine Tasche für Frauen entworfen. Das Design der Form ist wenig aufregend, muss es ja auch nicht. Der Look des Feuerwehrschlauches zieht sicher den ein oder anderen Blick an. Die Robustheit macht Alan zu einem treuen Begleiter. Auch nach mehreren Wochen der Nutzung sieht man der Außenhülle keinen Verschleiß an. So muss das sein. Auch im Inneren hat man genügend Platz um jede Menge Inhalt zu verstauen. Da kann man dann auch mal eine Bonuskarte mehr hineinpacken.

DSC01526-772x515 Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte

Mit 69 Euro ist das Portemonnaie nicht günstig. Die hohe Qualität und die Möglichkeit es als kleine Outdoor-Tasche zu benutzen sprechen aber in jedem Fall für sich. Wenn ihr Lust bekommen habt, könnt ihr das Portemonnaie direkt im Feuerwear-Shop in den Farben Weiß, Rot und Schwarz bestellen.

Vielen Dank an Feuerwear für die Bereitstellung dieses Testexemplars.

unbenannt Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Feuerwear Alan - das praktische Damenportemonnaie Gadgets Reviews Technology Testberichte
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: