Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert – robust, gutaussehend, recycelt

Feuerwear ist mittlerweile ein gern gesehener Gast bei uns im Blog. Wir schätzen die Qualität, das Design und vor allem den Grundgedanken dahinter: Nimm alte Feuerwehrschläuche und mach noch etwas Nützliches daraus. Heute möchte ich euch wieder einen Vertreter aus den Reihen der Laptoptaschen vorstellen – die Tasche Scott.

Feuerwear-Scott-Test-1-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Bei Feuerwear ist es üblich, dass jedes Teil ein Unikat ist. Warum? Tja, wie ihr euch sicherlich denken könnt sieht nicht jeder benutzte Feuerwehrschlauch gleich aus. Daher sind auch die Produkte des Herstellers entsprechend einzigartig. Ihr könnt die Tasche jedoch in drei Grundfarben kaufen – Schwarz, Weiß und Rot. Dabei unterscheiden diese sich in der Abnutzung bzw. wie ausgeblichen die verwendeten Schläuche sind und welche Aufdrucke zu sehen sind.

Neben den drei Grundfarben gibt es die Tasche Scott auch noch in drei verschiedenen Größen, je nachdem welcher Laptop reinpassen soll: 13, 15 oder 17 Zoll. Das mir vorliegende Exemplar ist eine schwarze Tasche für 15 Zoll Notebooks.

Die Laptoptasche 15 Zoll ist für alle Notebooks und MacBooks bis 15 Zoll geeignet, aber auch als Messengerbag für den Alltag. Mit einem praktischen Beckengurt für Fahrradfahrer. Ausgestattet mit zwei Innenfächern für Accessoires. Die Laptoptasche für 15 Zoll Laptops besitzt separate Stiftehalter und Handytasche. Eine kleine Reißverschlusstasche verwahrt Dein Geld sicher in der Laptoptasche. Die gepolsterte Rückseite sorgt für den nötigen Tragekomfort. Die Laptoptasche lässt sich durch einen Klettverschluss öffnen und schließen.

Das Äußere

Die in meinem Fall 35 x 40 x 14 Zentimeter große Tasche fasst zirka 14 – 16 Liter Inhalt und kann neben der Nutzung als Laptoptasche natürlich auch als Messenger-Bag verwendet werden. Leer wiegt das gute Stück 1,435 Gramm, was nicht gerade leicht ist aber es handelt sich hierbei schließlich nicht um einen 0815-Stoff.

Feuerwear-Scott-Test-9-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Bei der schwarzen Variante handelt es sich nicht um die Farbe des Feuerwehrschlauches, sondern man sieht hier die gummierte Innenseite des Schlauches. Dadurch bekommt die Tasche eine Art Lederoptik und ist noch etwas resistenter, wenn es darum geht einem Regenguss zu widerstehen. An der Front findet man relativ präsent das Feuerwear-Logo und zwei schmale Streifen heller Feuerwehr-Schlauch, die ganz gute Akzente setzen.  An der gepolsterten Rückseite befindet sich der verstellbare Beckengurt für das Fahrradfahren und ein Tragegriff. Die Seiten bieten dem längenverstellbaren Schultergurt entsprechend Halt.

Feuerwear-Scott-Test-4-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Scott wird einem bombensicheren Klettverschluss verschlossen. Direkt unter dem Deckel befindet sich ein DIN A4 Fach, welches mit einem wasserfesten Reißverschluss gegen das Eindringen von Feuchtigkeit gesichert wurde. Das war es dann auch schon zu dem Äußeren. Der Look und der Schnitt der Tasche gefällt mir persönlich sehr gut. Wie bei diesem Hersteller üblich findet man auch bei näherem Hinsehen keine Verarbeitungsmängel. Die Nähte sind sauber und sehr gut verarbeitet worden. Die neben dem Schlauch verwendeten Materialien sind durch die Bank weg hochwertig und vermitteln der Tasche einen sehr wertigen Eindruck. Mit so einem Teil ist man in der Masse sowieso ein Hingucker.

Einziges kleines mir aufgefallenes Manko: Das Schulterpolster für den Schultergurt ist nicht mit dabei. Wem das Tragen mit höherer Beladung eine „zu einschneidende“ Erfahrung ist, der muss noch einmal 25 Euro für das Schulterpolster Tom in die Hand nehmen. Auch mit etwas mehr Last habe ich jedoch keine Probleme mit dem Gurt feststellen können.

Die inneren Werte

Feuerwear-Scott-Test-6-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Kommen wir zum Innenleben von Scott. Dort findet man ein großes Hauptfach, in das locker ein großer DIN A4 Aktenordner und noch eine Menge mehr hineinpasst. Weiterhin ist ein Abtrenner für das Laptopfach integriert, welches per Klettverschluss befestigt ist. Auch dieser ist bombenfest und bietet dem Nutzer die Möglichkeit aus dem Hauptfach und dem Laptopfach ein noch größeren Raum zu schaffen.

FEW059_Feuerwear_Innenansicht_05_Scott.0.2e8a7cb3c2d625cc9a747e8e64f9ca46 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Ich habe die Abtrennung immer drin gelassen und das Laptopfach eventuell noch mit einem Hefter oder ähnlichem bestückt, wenn mal kein Notebook dabei war. Das schafft noch etwas zusätzliche Ordnung. Neben den beiden Hauptfächern hat der Hersteller auch an zwei kleinere Taschen für diverses Zubehör gedacht. Dort kann man beispielsweise Portemonnaie, Netzteil, Kabelzeugs, oder was auch immer verstauchen. Außerdem ist auch ein kleines Fach mit Reißverschluss (für etwas Kleingeld, USB Stick etc.), Handyfach und zwei Stifthaltern dabei. Selbst so kleine aber wichtige Dinge wie ein Schlüsselfinder wurden nicht vergessen.

Feuerwear-Scott-Test-7-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sollte so ziemlich jeder Nutzer auf seine Kosten kommen.

Fazit zur Feuerwear Laptoptasche Scott

Zusammenfassend kann ich über die Laptoptasche Scott von Feuerwear nur positives berichten. Das Design gefällt und ist auf jeden Fall einzigartig. Weiterhin kann man mit dem Teil auch mal etwas grober umgehen, ohne das direkt eine Naht reißt oder der Stoff seinen Geist aufgibt. Auch Regengüsse sind damit kein Problem. Das Innenleben ist übersichtlich, aufgeräumt und bietet viel Stauraum. Auch an kleinere Taschen und nützliche Helferlein hat man gedacht, ohne dabei aber zu viel Schnickschnack zu verbauen.

Feuerwear-Scott-Test-2-772x514 Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Wer gerade auf der Suche nach einer neuen Tasche ist, sollte sich in jedem Fall die Laptoptasche Scott ansehen. Aktuell könnt ihr das Produkt im hauseigenen Shop von Feuerwear für 159 Euro erwerben.

preisDEprodukt_black Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables

Vielen Dank an Feuerwear für die Bereitstellung des Testexemplars.

unbenannt Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Feuerwear Laptoptasche Scott ausprobiert - robust, gutaussehend, recycelt Gadgets Reviews Technology Testberichte Umhängetaschen Wearables
Folgt mir ^^

Letzte Artikel von Olli (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: