Fingerabdrucksensor des Surface Pro 4 ist US only!

Unser Michael hat gestern Abend einen Artikel zu dem neuen High-End Tablet Microsofts – dem Surface Pro 4 – geschrieben, in dem das Video zur Vorstellung des Surface enthalten war. Dabei fällt in einer kleinen Fußnote etwas Unerfreuliches auf: Der Fingerabdrucksensor ist US only!

Screen-Shot-on-2015-10-07-at-19-49-05 Fingerabdrucksensor des Surface Pro 4 ist US only! Gadgets Tablets Technologie

Der Fingerabdrucksensor befindet sich beim Surface Pro 4 nicht wie bei den Smartphones üblich direkt auf dem Gerät, sondern wurde auf dem Type Cover neben dem Touchpad platziert. Unerfreulich ist nun, dass wir hier in Europa nicht in den Genuss dieser Funktionalität kommen werden, da dieses Feature nur für Kunden in den USA zugänglich sein wird. Keine Ahnung warum Microsoft sich so entschieden hat. Datenschutzrechtliche Gründe können es eigentlich nicht sein, sonst würden andere Hersteller hier auch keine Smartphones mit Touch ID etc. vertreiben.

Vielleicht wird es einen Umweg über den Import eines passenden Type Cover geben, hätte aber zum Nachteil, dass ihr kein QWERTZ sondern QWERTY Layout habt. Mal sehen was Microsoft dazu zu sagen hat.

via: youtube

unbenannt Fingerabdrucksensor des Surface Pro 4 ist US only! Gadgets Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6 Jahre zuvor

Könnte auch was mit der EU und dem Datenschutz zu tun haben.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x