Firefox im Jahr 2011: Das wurde erreicht [Infografik]

firefox Firefox im Jahr 2011: Das wurde erreicht [Infografik] Technologie

Ende Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke. Auch Mozilla hat einen persönlichen Jahresrückblick gewagt. Aus dem Hause Firefox stammt diese kleine Infografik, auf der die Erfolge 2011 Mozillas mit Firefox dargestellt werden. Firefox hat immer noch eine große Anhängerschaft und treue Fans, auch wenn sie Einbußen an Google Chrome verbuchen mussten.

firefox2011_final_DE-1 Firefox im Jahr 2011: Das wurde erreicht [Infografik] Technologie

„Schneller, besser, sicherer“ fasst die Infografik vermutlich am Besten zusammen. Der Firefox ist immer noch der beliebteste Webbrowser in Deutschland und wird von mehr als der Hälfte der Internetnutzer eingesetzt. Man könnte sich weit aus dem Fenster legen und behaupten, Firefox habe das Internet nachhaltig verbessert, denn anders als der Internet Explorer stellt er Webseiten korrekt dar und erfordert deshalb auch ein genaueres Programmieren.

Lang stand Firefox in der Kritik, im Laufe der Benutzung aufzublähen und auch bei kleineren Aktionen sehr viel Arbeitsspeicher zu beanspruchen. Die Unzufriedenheit der User hierüber bescherte nicht zuletzt Google Chrome einen großen Zuwachs. Man muss abwarten, ob sich Firefox diese User durch tolle Features im kommenden Jahr wieder zurückholen kann oder ob der Trend weiterhin weg von Firefox führt.

– via Klonblog
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x