Follow Friday 11, im Zeichen der Schnapszahlen

Monsterblog Follow Friday 11, im Zeichen der Schnapszahlen Blogosphäre Follow Friday Morgen dürfen sich 82 Millionen Deutsche zum zwanzigsten Mal in Folge in den Armen liegen und die Wiedervereinigung der beiden Bruderstaaten zelebrieren. Was liegt anlässlich des Nationalfeiertages da näher als meinen Mitbürgern ein paar schöne Gadget Blogs vorzustellen, die einem das Herz höher schlagen lassen?

Eigentlich befand ich mich gerade auf Geschenksuche, als ich auf den Monsterzeug Blog stieß. Hier finden sich ziemlich abgefahrene Sachen wieder. Als Beispiel wäre hier der „Psycho“ Duschvorhang zu nennen, an dem blutverschmierte Fingerspuren zu erkennen sind. Auch ganz witzig ist der Lausprecherwürfel. Statt einer langweiligen Flasche Wein oder Blumen kann man sich hier Inspiration für etwas ausgefallene Gastgebergeschenke einholen.

techfacts Follow Friday 11, im Zeichen der Schnapszahlen Blogosphäre Follow Friday

Mein zweiter Lesetipp, der Techfacts Blog, behandelt wie der Name schon erahnen lässt, das ganze Themenspektrum rund um die Rechner und das Web. So hat Techfacts genau wie STEREOPOLY natürlich von der neuen Suchmaschine Bing berichtet und wartet hier mit einigen interessanten statistischen Daten auf.  Der Autor Martin Röhmhild ist noch wahrer Jungspund und hat noch zwei Jahre Zeit bis zum Erreichen seiner Hochschulreife. Nebenbei ist er sogar noch Vorstandsmitglied der Erfurter Stadtharmonie. Hut ab, zu meiner Teeniezeit hatte ich noch ganz andere Flausen im Kopf.

IchDigital Follow Friday 11, im Zeichen der Schnapszahlen Blogosphäre Follow Friday

Bei meinem dritten Blogvorschlag, ichdigital.de, gefällt mir vor allem der Testbereich. Timo, der Blogbetreiber und seines Zeichens Programmierer, prüft dabei beispielsweise den Belkin Dual USB Charger auf Herz und Nieren und präsentiert damit eine interessante Alternative zum teuren Apple Zubehör.

So, ich werde mir jetzt Gedanken machen, wie ich den morgigen Feiertag verbringe. Immerhin hat die berlin.de Seite 324 Veranstaltungstipps für den 3. Oktober ausgespuckt…

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar