Follow Friday 18 – Nokia im Aufwind

Nokia-logo1 Follow Friday 18 - Nokia im Aufwind Web

Man mag es glauben oder nicht, aber durch die Veröffentlichung des N900 und dem damit verbundenen neuen Betriebssystem Maemo scheint Nokia auf dem richtigen Weg, um mit den aktuellen Marktstürmern mitzuhalten. Mittlerweile nimmt die Konkurrenz stark zu. Nicht nur wie in der Anfangszeit mit hektisch auf den Markt geworfenen Smartphones, die technisch vielleicht noch einen guten Eindruck erweckt haben, aber in der Bedienung noch weit dem iPhone hinterher hinkten, sondern mit durchdachten Produkten.

Es gibt nun mittlerweile wieder eine große Fan-Gemeinde für die Plattform Maemo und gestern sah es noch erst so aus, als wenn Nokia sogar Symbian ganz fallen lassen würde. Diese Gerüchte wurden im Laufe des gestrigen Tages von offizieller Seite aus revidiert. In diesem Follow Friday möchten wir euch nun Blogs an die Hand geben, die sich ausschließlich Nokia, Maemo oder Symbian verschworen haben.

allaboutmaemo Follow Friday 18 - Nokia im Aufwind Web

Maemo. Ein großes Thema über das es viel Schreib- und somit auch Lesestoff gibt. Eine der Vorreiterseiten in Sachen brandheißen und aktuellen News ist die Seite All About Maemo, welche gestern mit als eine der ersten Seiten über Nokias offzielle Stellungnahme zum Thema Symbian oder Maemo berichtet hat. Genauso sind hier aber auch News zu kommenden Produkten auf der Maemo-Plattform zu finden, wie die wohl bald erscheinende Navigationslösung Sygic. Bookmark gesetzt?! Dann weiter im Text…

nokiausers Follow Friday 18 - Nokia im Aufwind Web

Da wir als vermeindliche Nokia-Fans nun wissen, dass auch Symbian noch weiterentwickelt wird, wäre auch ein schöner Blog über allgemeine Nokia-Neuigkeiten nicht verkehrt. Hier kommt nun die Seite der Nokia Users auf den Zettel. Ob Reviews zum N97 mini, Maemo-Themen oder auch andere Neuigikeiten aus der Nokia-Welt; hier wird über alles berichtet. Jetzt haben wir schon einen guten Überblick über aktuelle Themen im Bereich Maemo und Nokia.

symbian60 Follow Friday 18 - Nokia im Aufwind Web

Zum Schluss runden wir alles mit der Seite Symbian60.mobi von Thomas A. Reinert ab. Schon lange auf Nokia und insbesondere Symbian spezialisiert nimmt sich dieser deutschsprachige Blog auch dem aktuellen Geschehen um Maemo an. Früher leider tagesaktueller als heute, finden die wichtigen Themen immernoch Platz auf der Seite. Über Samsungs vermeindlichen Abschied von Symbian wird hier genauso berichtet, wie über alternative Homescreens für die Symbian 3rd-Edition.

Blogtechnisch solltet ihr nun gut gerüstet sein, um im hektischen Blogger-Leben zumindest bei Nokia-Neuigkeiten voll am Puls der Zeit zu sein.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas A. Reinert
12 Jahre zuvor

Danke für den Link, Sascha! 🙂
Gebe zu, dass die Artikelfrequenz sich in den letzten Monaten stark gesenkt hat, kann aber versprechen, dass sich das in den nächsten paar Monaten wieder stark nach oben schrauben wird – und dann auch mit neuen Plattformen wie Maemo uvm..

Schönes Wochenende,
Thomas

2
0
Would love your thoughts, please comment.x