Follow Friday 19 – im Zeichen des Facebook Hypes

Ein Thema, das immer wieder zu heißen Diskussionen innerhalb meines Freundeskreises führt, ist der Umgang mit der bekanntesten Social Networking Plattform, Facebook.

der-Facebook-Blog Follow Friday 19 – im Zeichen des Facebook Hypes Web

Viele meckern rum und beschweren sich über das ganze „Rumgepose“ und die mangelnde Privatsphäre. Trotz dieses Lamentierens verfügen aber unter der „Nörgelfraktion“ erstaunlich viele über eine Mitgliedschaft. Grund genug mal zu schauen was hier in der Blogosphäre zu dem  Thema geschrieben wird.

Der Facebook-Blog wird vom Journalisten Nils Jacobsen betrieben, der unter anderem auch für Spiegel Online oder das Hamburger Abendblatt schreibt. In mehreren flüssig geschriebenen Kurzgeschichten beschreibt Jacobsen seine Expeditionen in die Parallelwelt Facebook. Gefallen hat mir dabei zum Beispiel Jacobsen’s Bericht „Zurück auf dem Campus“, indem er davon erzählt wie sich  das Unileben durch die digitalen sozialen Netzwerke wie StudiVZ oder Facebook verändert hat

Facebook_Blog_Juchu Follow Friday 19 – im Zeichen des Facebook Hypes Web

Bei dem Blog „Facebook-Blog: Juchu, ich lebe!“ handelt es sich um ein Blog Projekt von Guido Gluschitsch, der den Monat Oktober dazu genutzt hat täglich über seine Erfahrungen mit Mark Zuckerberg’s Plattform zu berichten. So schreibt er an Tag 2 von der Qual ein geeignetes  Profilfoto auszuwählen und an einem anderem Tag von seinen digitalen Umarmungen, die ihn auf Facebook erreichen.

the-facebook-blog Follow Friday 19 – im Zeichen des Facebook Hypes Web

Da wir an dieser Stelle Facebook Blogs vorstellen möchten, können wir natürlich nicht den offiziellen Blog von Facebook übergehen. Alle, die mit dem Englischen nicht auf dem Kriegsfuß stehen, können hier die letzten Neuigkeiten auf der Social Networking Plattform beziehen.

So, ich wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre der vorgestellten Blogs, ein super Wochenende und natürlich viel Spaß beim digitalen Vernetzen ;).

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Natascha
10 Jahre zuvor

ja ist auch ein gratis chat einfach mit Nickname rein bin dort sehr oft unter w.w.w.fuubo.c.o.m

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x