Follow Friday #22 Apple Blogs

FF22 Follow Friday #22 Apple Blogs Web

Dieses ist der letzte Follow Friday in diesem Jahr. Um das Jahr gebührend abzuschließen, werde ich Euch ein paar besondere Blogs vorstellen, die sich mit Apple-Themen beschäftigen. Das Thema Apple hatten wir zwar schon einmal im Follow Friday, jedoch gibt es ein reichhaltiges Angebot an Blogs, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Die ersten beiden Blogs stammen aus dem englischsprachigen Raum und versorgen uns mit den heißesten News aus dem Hause Apple. Der Blog The Unofficial Apple Weblog kurz TUAW – ist eine der ersten Anlaufstellen für englischsprachige News und Gerüchte aus dem Hause Apple. Der zur AOL Gruppe gehörende Blog bietet viele spannende und lebendig geschriebene Neuigkeiten mit Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel über die Tatsache, dass das iPhone mittlerweile die Nutzerzahlen von Windows Mobile Smartphones überholt hat oder dass das Apple Smartphone sogar für Kriegseinsätze zweckentfremdet wird.

TUAW-FSJ Follow Friday #22 Apple Blogs Web

Als sehr informative und unterhaltsame Informationsquelle besuche ich auch gerne The Secret Diary of Steve Jobs. Hier schreibt der Newsweek Kolumnist Daniel Lyons aus der Perspektive von Apple Chef Steve Jobs. Eine lange Zeit war seine Identität anonym und viele Gerüchteund Spekulationen rankten sich darum wer wohl die Person sein könnte, die hinter den Beiträgen stecken könnte. Der aktuelle Beitrag über die Operation Chokehold, mit der das Telefonnetz in die Knie gezwungen werden soll gehören zum Themenspektrum des Bloggers, wie auch solche schrägen Beiträge wie BTW, Randall now calls me “Gandhi”. Schaut mal rein, der Blog ist echt gut!

apfelquak Follow Friday #22 Apple Blogs Web

Als letzen Blog für heute, kann ich Euch die deutschsprachige Seite Apfelquak empfehlen. Auf diesem Gemeinschaftsblog wird über alles, was mit Apple zu tun hat, berichtet. Von Hard- und Software, über praktische Software bis zu den aktuellsten Gerüchten aus Cupertino. Für Leute, die viel unterwegs sind haben sie gerade einen Kurztest über iPhone Navigationsgeräte zusammengestellt. Doch auch Softthemen behandeln die Autoren. So wird auch über die Zukunft von E-Book-Readern im Lichte des kommenden MacTablet diskutiert.

So, das war der heutige und vorerst letzte Follow Friday dieses Jahres. Im kommenden Jahr wird es den Follow Friday in diesem bisher regelmäßigen Abstand nicht mehr geben. Wir werden Euch dann eher gute Blogs empfehlen, wenn wir darüber stolpern. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein paar nette, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in das nächste Jahr.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x