Follow Friday für Blogs Nr.16: Microblogging

Twitter_Blog Follow Friday für Blogs Nr.16: Microblogging Web

Auch wenn uns diese Woche unser Layout viel mehr interessiert, wollen wir den Follow Friday für Blogs nicht vernachlässigen. Auf der Spielwiese von Twitter gibt es ein neues Gewürz: die Twitterlisten. Daher stelle ich heute meine drei favorisierten Blogs für das Microblogging vor.

Dabei steht und fällt hier alles mit Twitter, weil das immer noch der Microbloggingdienst Nummer eins ist. So hängen auch die drei hier vorgestellten Blogs alle mit Twitter zusammen. Doch auch darüber gibt es genug zu berichten, wie die Blogs beweisen.

Twittersmash.com

Der sehr aktuelle Blog Twittersmash steht ganz oben auf der Liste. Vor allem aufgrund seiner Aktualität. Außerdem findet man hier so lustige Geschichten wie: “Was wenn Microsoft Twitter entwickelt hätte”, eine Story zum Schmunzeln mit so einem wahren Kern. Auch Wissenswertes gibt es auf diesem Blog. Dazu gehört, wie man Twitter in Outlook einbindet. Ich hab das noch nicht ausprobiert. Steht aber ganz oben auf meiner Liste.

Twittersmash_Logo Follow Friday für Blogs Nr.16: Microblogging Web

Tweetnews.de

Hier war das Topthema in dieser Woche auch die Listenfunktion. Das spricht für die Aktualität. Schön ist, dass nicht alles durch eine rosarote Brille gesehen wird, was Twitter heißt, sondern auch ein Hauch Kritik an beispielsweise den Listen geübt wird. Der Blog gehört sogar zu den wichtigsten 6.000 Webseiten 2010 – mit Prädikat.

Tweetnews_logo Follow Friday für Blogs Nr.16: Microblogging Web

Twitkrit.de

Hier geht es natürlich um …, klar Twitter. Es werden vor allem Zwitschereien kommentiert, auch wenn das krit für kritisieren steht. Vielleicht wäre Twitkom.de der besserere Name? Egal. Ich finde Kommentieren ebenso großartig wie kritisieren. Kommentiert, kritisiert oder was auch immer bloß weiter.

Twitkrit_Logo Follow Friday für Blogs Nr.16: Microblogging Web

So, das waren meine Top 3 der Twitter-Blogs. Wobei es keine Rangfolge gibt, sondern alle gleichwertig zu sehen sind. Den einzigen Blog, der sich thematisch ganz allgemein mit Microblogging und nicht einzig und allein nur mit Twitter beschäftigt, ist leider eine Blogleiche, denn der letzte Eintrag war im März. Über solche stolpert man ja öfter im Netz. Was passiert eigentlich mit denen? Na, ein anderes Thema. Ja, und ein anderes Thema kommt auch nächste Woche.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TwitterSmash
13 Jahre zuvor

Hey cool, danke für die tolle Erwähnung in deinem Blog. Ich gebe mir alle mühe den Blog so aktuell zu halten, wie es nur geht 🙂 Leider fehlen noch ein paar Autoren. Tweetnews ist sozusagen mein Blog Partner dort findet man auch viele tolle Twitter Mashups und News.

12 Jahre zuvor

Frohes neues Jahr und vielen dank für die Erwähnung in deinem Blog …

2
0
Would love your thoughts, please comment.x