Follow Friday für Blogs Nummer VI

So, der Flaschenhals hat mal wieder auf mich gezeigt, daher darf ich Euch heute meine aktuellen Blog Lieblinge vorstellen. Kurz vor dem Start ins Wochenende könnte man annehmen, dass ich an dieser Stelle Blogs mit den heißesten Ausgehtipps servieren möchte, aber weit gefehlt. Heute gibt es ein Potpourri aus einem Gadget, einem Social Media & einem Design Blog.

Als stolzer Besitzer des Latinums gehe ich auch gleich mal in media res und stelle Euch mit dem engadget Blog meinen ersten Vorschlag vor. Die Wortkreuzung „engadget“ lässt ohne Mühe den Themenschwerpunkt des Blogs erraten. Sascha Koesch füttert seine Leserschaft somit am liebsten mit Neuigkeiten rund um iPhones Spielekonsolen, Notebooks und was man(n) noch so braucht. Das Schöne an dem Blog ist dabei vor allem, dass man bereits am Vormittag gleich mehrere heiße News aus der Welt der Gadgets präsentiert bekommt. Übrigens ist es ein Ableger der englischsprachigen Seite engadget.com.

Lummaland Follow Friday für Blogs Nummer VI Web

Mein zweiter Blogvorschlag ist das Lummaland und wird vom Social Media Experten und bekenndem HSV Fan Nico Lumma unterhalten, der seine Brötchen bei der Werbeagentur Scholz & Friends verdient. Der Blog ist nicht wirklich ein Geheimtipp. Schließlich erfreut er sich breits  großer Beliebtheit und ist daher auch fester Bestandteil der deutschen Blogcharts. Für mich aber ist der Blog immer noch gut, wie der Artikel über den aktuellen Internetwahlkampf der Volksparteien zeigt. Damit hat sich Nico im Übrigen genau wie wir Gedanken über den Wahlkampf 2.0 gemacht.

Ignant-Blog Follow Friday für Blogs Nummer VI Web

Weiter geht`s mit meinem letzten Surftipp. Der Ignant Blog ist eine wahre Wohltat für das Auge. Besonders gut hat mir hier die Fotostrecke der Künstlerin  Jelena Martinovic gefallen.  Dahingegen zeigen die Bilder von  Erik Johansson einem auf, welche fantastischen surrealen Effekte man mit Photoshop erzielen kann.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x