Foto des ersten Android-Smartphones mit LTE-Technik von LG aufgetaucht

Langsam aber stetig werden Funknetze mit dem LTE-Standard (Long Term Evolution), auch als 4G bekannt, ausgebaut. Erste Pilotprojekte von Vodafone, der Telekom und O2 gehen langsam in Deutschland an den Start. Allerdings ist das Angebot von Smartphones, die diesen Standard unterstützen noch recht überschaubar. Gegen diese Situation scheint der koreanische Hersteller LG nun vorzugehen.

So tauchte bei engadget das erste Foto eines Android-Smartphones auf, welches diesen neuen, rasend schnellen LTE-Funkstandard unterstützt. Abgesehen von dem was man auf dem Bild sieht, ist nicht allzu viel bekannt, außer dass es mit einer Kamera ausgerüstet ist, die HD-fähig ist, also 720p oder 1080p Videos aufnehmen kann und mit einem Nvidia Tegra 2 Prozessor ausgerüstet sein könnte. Die Front ist stark verspiegelt, man kann allerdings in der rechten oberen Ecke erkennen, dass eine Frontkamera mit an Bord sein könnte. Ein weiteres Logo auf der Rückseite deutet auf DLNA-Unterstützung hin, wie man nicht anders von LG erwarten kann, da der Konzern bereits beim LG Optimus 7 diese Technologie verbaut hat.

lg-lte-phone Foto des ersten Android-Smartphones mit LTE-Technik von LG aufgetaucht Handys LG Electronics Technologie

Laut engadget handelt es sich um ein Smarpthone, das vorerst nur in den USA bei Verizon verfügbar sein wird. allerdings dauert es nicht mehr all zu lange, bis auf dem deutschen Markt die ersten LTE-Phones erscheinen werden. Wir können davon ausgehen, dass wir auf der CES Messe in Las Vegas im Anfang Januar 2011 mehr von diesem LG-Smartphone sehen werden.

[via engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas
11 Jahre zuvor

Das Handy hat ein echt modernes design. Als ich vom LTE gehört habe, war ich anfangs skeptisch. Aber als ich mir dann die Sache mal genauer angesehen habe. Wurde mein interesse geweckt und ich freue mich riesig auf das schnelle mobile Internet!

[…] einigen Wochen gab es den ersten Kontakt mit einem 4 Zoll-Smartphone von LG mit LTE-Technik, die Fotos waren aber nicht der Brüller. Nun ist Engadget an ein weiteres, […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x