Fotos App in iOS 10 und OS X 10.12 soll wesentlich besser werden

Es ist nun schon eine Weile her seit dem Apple iPhoto und Aperture zu Grabe getragen hat und durch die „neue“ Fotos App ersetzt hat. Gerade dieses neue Programm sorgte bei einer Menge Anwendern für Kritik, da Sie nicht rund lief und auch viele Funktionen der bisherigen Tools einfach nicht mehr vorhanden waren. Dies sorgte unter anderem dafür, dass Adobe ein Tool für die Migration von Aperture zu Lightroom/Photoshop vorstellte und somit ein paar Kunden gewann. Seit der Version 1.1 wurden ein paar Funktionen nachgeliefert, man ist aber immer noch nicht auf einem Niveau von iPhoto oder Aperture. Das soll sich mit iOS 10 und OS X 10.12 wohl ändern.

Photos-for-OS-X-iMac-250x238 Fotos App in iOS 10 und OS X 10.12 soll wesentlich besser werden Apple iOS Software Technologie Unterhaltung

Apple plant die Fotos Applikation mit den neuen Releases von iOS und OS X deutlich zu verbessern. Laut Mac Otakara ist es das Ziel mindestens die selben Funktionen zu bieten wie iPhoto 9.6.1 für Mac oder iPhoto 2.0.1 für iOS. Genaue Details zur Funktionalität sind noch nicht bekannt. Es wird jedoch die Möglichkeit geben die EXIF-Informationen des Bildes zu ändern und zusätzlich werden diverse Pinsel angeboten, mit denen man Teile des Bilder mit dem Finger oder der Maus anpassen kann. Man wird aber nicht die Gelegenheit bekommen einen Funktionsumfang von Aperture zu erreichen, was der Normal-Anwender aber auch nicht benötigt.

Ich habe meine Fotos in der iCloud Foto-Mediathek und bin mit der aktuellen Version der Fotos Applikation ganz zufrieden, auch wenn man im Moment zum Editieren noch Tools wie Aperture oder Photoshop nutzen muss. via

unbenannt Fotos App in iOS 10 und OS X 10.12 soll wesentlich besser werden Apple iOS Software Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x