Fotos und Videos vom Motorola XT300 – Konkurrenz für Blackberry Torch und Palm Pre?

MotorolaXT300 Fotos und Videos vom Motorola XT300 – Konkurrenz für Blackberry Torch und Palm Pre? Handys Motorola Smartphones Technologie

Motorola hat ein weiteres Android-Phone in Planung. Auf neu aufgetauchten Fotos und Videos ist ein Slider im Hochformat zu sehen, auf dem MotoBlur läuft. Er wird unter dem Namen XT300 gehandelt, Format und Design erinnern stark an das Blackberry Torch oder das Palm Pre.

Dieses Jahr haben wir schon so einige neue Smartphones mit Android von Motorola gesehen und die Amerikaner scheinen dabei alle erdenklichen Formen und Bauweisen abdecken zu wollen. Neben klassischen Slidern gibt es zum Beispiel das Flipout mit seitlich ausdrehbarer Tastatur, das quadratische Charm oder das Backflip. Jetzt kommt also auch noch ein Slider im Portrait-Format dazu, der aber wohl eine andere Zielgruppe ansprechen soll.

Das Aussehen lässt darauf schließen, wem Motorola Marktanteile abjagen will: RIM und Palm. In den Blogs wird es abwechselnd mit dem Blackberry Torch oder dem Palm Pre verglichen. Und tatsächlich: Mit den abgerundeten Kanten und der Volltastatur ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten.

Ob das Motorola XT300 auch bei den inneren Werten mit den beiden Konkurrenten mithalten kann, dazu lässt sich im Moment noch nichts sagen. Über die Hardware des Smartphones gibt es bis jetzt kaum nähere Infos. Der Name lässt immerhin darauf schließen, dass es GSM-fähig ist. Was die Videos und Fotos aber zeigen, ist eine Art Touchpad auf der Rückseite, das XT300 bekommt also die vom Backflip bekannte Backtrack-Funktion. Außerdem hat Motorola dem Smartphone seine MotoBlur-Oberfläche verpasst.

Was meint Ihr: Ist das XT300 ein ernsthafter Konkurrent für das Pre und das Torch?

[via und Bilder: mobiflip]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Musik Vlog
12 Jahre zuvor

Soldiers Of Jah Army-SOJA-911…

Musik ist Liebe und immer einen Trackback wert!…

Musik Vlog
12 Jahre zuvor

Soldiers of Jah Army – By My Side (Live in Hawaii)…

Musik ist Liebe und immer einen Trackback wert!…

[…] Motorola Spice ist bereits vor einiger Zeit in Spyshots geleakt – damals kursierte es noch als XT300. Das Spice erinnert mit seiner in Potraitansicht herausziehbaren Tastatur stark an das Palm Pre. […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x