Fotos von Samsungs Cetus SHG-i917 Smartphone mit Windows Phone 7 geleakt

cetus-cover Fotos von Samsungs Cetus SHG-i917 Smartphone mit Windows Phone 7 geleakt  Handys Samsung Technologie

Die Anzahl der Sichtungen von Smartphones mit dem neuen Windows Phone 7-OS von Microsoft verdichtet sich zunehmend. Nun sind von Samsung ein paar Fotos des SGH-i917 geleakt. Die Bezeichnung mitsamt Spezifikationen tauchte vor einiger Zeit bei der FCC auf. Nun wissen wir auch wie es aussieht.

Von den technischen Daten her entspricht es dem mittlerweile sehr erfolgreichen Android-Phone Galaxy S. Das Display des i917 ist daher auch ein 4-zölliges WVGA AMOLED, vielleicht auch Super AMOLED. Des weiteren verfügt es über GPS, Wi-Fi 802.11n, FM-Radio, microUSB Port, 5MP Kamera auf der Rückseite und einer Frontkamera mit VGA-Auflösung. Als Bluetooth Version kommt die 2.1 im Cetus zum Einsatz. Mehr ist noch nicht bekannt. Wir können aber von einem 1GHz Prozessor, mit großer Wahrscheinlichkeit, dem Hummingbird von Samsung ausgehen. Dieser leistet bereits erfolgreich im Galaxy S i9000 gute Dienste.

Das Gehäuse des Cetus i917 ist abgerundet und mit einer Klavierlack-Optik versehen – es glänzt von Kopf bis Fuß und erinnert ein wenig an das Palm Pré, wobei der Vergleich ein wenig hinkt. Dieses Gerät soll vermutlich bereits ab Oktober bei dem US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T erhältlich sein. Hier ein paar Impressionen:

[via engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x