Foxconn übernimmt Sharp – für 6,2 Millarden Dollar oder nicht?

Das Foxconn Interesse an Sharp hat ist in den letzten Monaten immer mal wieder etwas hochgekommen. Nachdem der Apple Zulieferer erst kürzlich ein Übernahmeangebot abgegeben hatte, welches abgelehnt wurde, hat Sharp nun ein erhöhtes Angebot akzeptiert.

screenshot-1-772x513 Foxconn übernimmt Sharp - für 6,2 Millarden Dollar oder nicht? Gadgets Technologie Web

Der Nikkei Asian Review berichtet, dass der Sharp Aufsichtsrat das von Foxconn erhöhte Angebot für 6,2 Milliarden Dollar akzeptiert hat. Angeblich möchte man seine aktuelle Firmenstruktur unter dem neuen Konzern umbauen, wobei Details zu dem Deal natürlich nicht bekannt sind. Es gab wohl noch einen zweiten Bieter in Form einer Investorenvereinigung, die 2,7 Milliarden Dollar und einen 1,8 Milliarden Dollar hohen Kreditrahmen geboten haben.

Was will Foxconn überhaupt mit Sharp? Aktuell baut der Displayhersteller die Panels für das iPhone. Man hatte jedoch extreme Probleme und machte allein im letzten Jahr einen Verlust von 1,9 Milliarden Dollar. Durch die Übernahme könnte Foxconn die Lieferkette für Apple optimieren und die Technologie dafür nutzen. Das Apple überlegt auf OLED Displays umzusteigen, scheint den Zulieferer dabei aber nicht zu interessieren.

Aktuellen Informationen zufolge ist die Übernahme im Moment aber auf Eis gelegt. Der Aufsichtsrat des Displayherstellers war scheinbar nicht ehrlich genug und hat Schulden in Milliardenhöhe verschwiegen. Das veranlasste Foxconn den Deal zu stoppen. Mal sehen was für ein Ende das nimmt. via via

 

 

unbenannt Foxconn übernimmt Sharp - für 6,2 Millarden Dollar oder nicht? Gadgets Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x