FoxSports streamt die Bundesliga über YouTube

FoxSports ist aktueller Rechteinhaber der deutschen Bundesliga in den Vereinigten Staaten und gab heute bekannt, dass er das heutige Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen den Hamburger SV über YouTube streamen wird. Ein Novum für die neuen Medien, denn es gab bis dato noch kein größeres Sportevent, welches über einen freien Videostreaming-Dienst übertragen wurde.

474514172 FoxSports streamt die Bundesliga über YouTube Entertainment Netzwelt Smartphones

Bevor hier jetzt alle „Hurra“ schreien – es gibt natürlich einen kleinen Haken an der Sache! Die Möglichkeit sich den sehr wahrscheinlichen Untergang des HSV gegen die Bayern ansehen zu können besteht leider nur in den USA. Bei uns wird man das Spiel heute in der ARD und bei Sky sehen können.

Wer leider nicht die Möglichkeit hat vor dem Fernseher zu hocken und das Spiel auf seinem Smartphone bzw. Tablet schauen möchte, der kann einen kleinen Trick dazu benutzen. Über VPN Services wie zum Beispiel Freedome oder Tunnelbear kann man sich eine IP in den USA zuweisen lassen und dann YouTube besuchen. Dann sollte der Google Dienst das Video auch nicht mehr für euch blocken. Ihr könnt hier ganz bequem die App des jeweiligen VPN Dienstes benutzen. Über diesen Umweg kommt ihr übrigens auch an Dienste wie Hulu oder HBO Now.

Heute um 20:30 steigt das Eröffnungsspiel! Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

via: engadget

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt FoxSports streamt die Bundesliga über YouTube Entertainment Netzwelt Smartphones
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Netzauslese: Samwers neuer Fund, Ölpreis Gewinner, die neue Internet-Architektur, BuLi via YouTube | Netzfischer

Schreibe einen Kommentar