FutureTweets – Zeitversetzt twittern

Der Hype um Twitter scheint nicht abzureißen und es werden auch weiterhin noch neue Zusatz-Features für den Service von Twitter produziert. Heute stellen wir eine weitere dieser Funktionen vor.

Es dreht sich heute um FutureTweets, eine Seite, die es Anwendern von Twitter erlaubt ihre Tweets zeitversetzt zu senden. So können beispielsweise Grüße zu einem bestimmten Tag oder Glückwünsche an eine Person gerichtet werden, selbst wenn man selbst keine Gelegenheit hat sich an den Rechner zu setzen.

Das Ganze funktioniert indem man sich auf der Seite von FutureTweets registriert und sich dann mit seinen Twitter-Daten einloggt. Danach noch den Tweet geschrieben, die gewünschte Uhrzeit/das richtige Datum festgelegt und den Tweet abgeschickt. Schon wird zum gewünschten Zeitpunkt getwittert.

Der Sinn von FutureTweets erschließt sich mir noch nicht so ganz, höchstens dass das Microblogging eine weitere Funktion bekommt, die sonst Blogs vorbehalten sind, nämlich Artikeln einen Zeitstempel zu verpassen. Ansonsten ist es wohl nur eine weitere Spielerei für Twitter-Nutzer, die sich gerne amit neuen Dingen rund um den Microblogging-Dienst beschäftigen.

Letzte Artikel von Domenic Klenzmann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://

Redakteur

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
13 Jahre zuvor

Ich mag solche neuen Dienste für Twitter. Und du hast recht, der Hype reißt nicht ab. FutureTweets finde ich jetzt nicht ganz so sinnvoll wie bestimmte Dienste zum Tracken von Keywords oder finden von Twitterern…

1
0
Would love your thoughts, please comment.x