Das GALAXY S5 Mini von Samsung behält die Features vom großen Bruder spart aber an Leistung

Samsung schrumpft sein derzeitiges Topmodell erneut und lässt ihm die eher aufgesetzten Features wie Fingerabdruckscanner, Pulsmesser und das wasserdichte Gehäuse. Ersetzt wurden leider der Prozessor und die Kamera durch jeweils schwächere Kandidaten.

samsung-galaxy-s5-mini Das GALAXY S5 Mini von Samsung behält die Features vom großen Bruder spart aber an Leistung Samsung Smartphones

Das GALAXY S5 Mini kommt mit einem 4,5 Zoll großen Bildschirm (720 x 1280) und äußerlich dem selben Erscheinungsbild des S5. Leider wurde wieder an den inneren werten geschraubt, so dass das S5 Mini kaum mehr Leistung zu bieten hat wie das S4 Mini.

Konkret schrumpft der FullHD-Bildschirm des S5 zu einem HD-Bildschirm (was okay ist) beim S5 Mini, die 2 GB RAM wurden auf 1,5 GB RAM gesenkt, der 2,5 GHz Quad-Core muss einem 1,5 GHz Quad-Core weichen und die Megapixel der Hauptkamera wurden halbiert (16 -> 8 MP).

samsung-galaxy-s5-mini-hülle Das GALAXY S5 Mini von Samsung behält die Features vom großen Bruder spart aber an Leistung Samsung Smartphones

Preise sind wie immer noch nicht bekannt, aber man wird die Wahl zwischen vier illustren Farbvarianten haben: Charcoal Black, Shimmery White, Electric Blue und Copper Gold.

Noch Mitte Juli soll der Nachfolger des GALAXY S4 Mini in den Verkauf gehen – all zulange kann es jedenfalls nicht mehr dauern, da erste Hüllen (z.B. von Moodie, s. Abb. o.) schon zu haben sind.

Quelle: The Verge

stereopoly-ava-80px Das GALAXY S5 Mini von Samsung behält die Features vom großen Bruder spart aber an Leistung Samsung Smartphones
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x