Gaming-Fans aufgepasst! Diablo III erscheint am 15. Mai 2012 [Video]

diablo-3-vorverkauf Gaming-Fans aufgepasst! Diablo III erscheint am 15. Mai 2012 [Video] Games

Ich glaube selten wurde ein Spiel so sehnlichst erwartet, wie es bei Diablo III der Fall war. Ich erinnere mich, dass der Stand auf der Gamescon im letzten Jahr selbst am Pressetag so überfüllt war, dass nicht einmal die Presse mehr Fuß fassen konnte. Jetzt haben wir endlich ein Datum, wann das Warten ein Ende hat. Am 15. Mai erscheint Diablo III.

Diablo, der erste Teil der Serie, erschien bei uns 1997 und fesselte Spieler direkt. Diablo zu spielen oder gespielt zu haben gehörte zum guten Ton. Diablo II erschien dann bereits drei Jahre später und im Jahr darauf gab es auch die Erweiterung Lord of Destruction zu kaufen. Danach wurde es ruhig um Diablo und viele rechneten gar nicht mehr damit, dass die Reihe fortgesetzt werden würde. 2008 kündigte man bei Blizzard die Fortsetzung an und seit dem warten die Fans sehnsüchtig, dass dieser Teil endlich erscheint. 2012, also 12 Jahre nach Teil 2 und 15 Jahre nach dem ersten Teil wird das Warten auf Diablo III endlich ein Ende haben.

[youtube nlhWqmVeDno]

Die Spielwelt in Diablo III soll von der Größe der Welt in Diablo II gleichen, dennoch gibt es einige Veränderungen. Es wird fünf verschiedene Klassen geben, aus denen ein Spieler wählen kann: Barbar, Hexendoktor, Wizard, Mönch und Dämonenjäger. Alle Klassen wird es sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Ausführung geben, um auch den weiblichen Spielern die freie Entscheidung zu gewähren. Wenn im Mehrspielermodus Monster bekämpft werden, sollen für jeden Charakter individuell Gegenstände fallen gelassen werden, um eine Benachteiligung von Fernkämpfern zu vermeiden.
Trotzdem wird es auch einen Single-Player-Modus geben und für die jeweiligen Klassen gibt es individuelle Quests, damit man das Spiel auch mal mit einer anderen Klasse spielen kann, ohne den Spielverlauf bereits auswendig zu kennen.

diablo-3 Gaming-Fans aufgepasst! Diablo III erscheint am 15. Mai 2012 [Video] Games

Auf der Battle.net-Webseite hat man ab heute die Möglichkeit Diablo III vorzubestellen. Die deutsche Version von Diablo III ist komplett eingedeutscht und die Figuren werden von zahlreichen Synchronsprechern, die aus Film und Fernsehserien bekannt sind, nachgesprochen. Neben der normalen Version für 59,99$ (deutsche Preise noch nicht bekannt), wird es auch eine Limited Edition geben, die nur in speziellen Retail-Shops für 99,99$ verkauft wird. Sie enthält neben dem Spiel eine Behind the scenes BluRay und DVD, ein 208 Seiten dickes Buch mit Artwork, den Soundtrack auf CD, einen Diablo Skull und einen speziell gestalteten USB-Stick mit Diablo II und der Erweiterung Lord of Destruction. Das volle Paket also!

Nur noch 61 Tage bis Diablo III

– Quelle: battle.net

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Account ein und stürzt euch in die Schlacht gegen Monster und Dämonen. Diablo 3 wird dann in der finalen Version am 15. Mai erscheinen. Nach 12 Jahren Wartezeit seit der letzten Version ist das auch mehr als überfällig.Wenn […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x