[Gerücht] Apple Mac Store kommt doch erst im Januar 2011 ohne Game Center & In-App-Kauf

macappstore1 [Gerücht] Apple Mac Store kommt doch erst im Januar 2011 ohne Game Center & In-App-Kauf Software Technologie

Laut eines Artikels auf TheLoop, soll der Mac App Store doch erst im Januar freigegeben werden. Diese Information will Jim Dalrymple, Betreiber des Blogs aus zuverlässigen Quellen erfahren haben. Damit wäre der vermutete Termin am nächsten Montag, den 13.12. gestorben.

Vor ein paar Tagen kam aus einer vermeintlich zuverlässigen Quelle die Info, dass Steve Jobs die Gunst der Vorweihnachtszeit nutzen wollte den Mac App Store an den Start zu bringen. Dies entspreche laut LoppInsight allerdings nicht der Wahrheit. Der Betreiber des Blogs, Jim Dalrymple,will aus ebenso sicherer Quelle erfahren haben, dass Apple sich an den im Oktober vorgegebenen Zeitraum von 90 Tagen halten will, sodass der Store erst im Januar “eröffnet” wird. Schon am nächsten Montag können wir sehen, wer recht hat.

Es gibt zudem weitere, eindeutigere, allerdings wenig erfreuliche News über den kommenden App-Store für Mac OS X. So soll es im Store nicht möglich sein, In-App Einkäufe zu tätigen, die von vielen Entwicklern und Usern sehr geschätzt werden. Außerdem wird es zu Beginn kein Game Center geben. Ob diese Funktionen später hinzukommen, ist noch nicht abzusehen. Bereits letzte Woche wurden Entwickler darüber in Kenntis gesetzt, dass Apple weder Beta-, Test- oder Demoversionen zulassen will.

Wenn man sich ansieht, wie sehr Apple die schon relativ begrenzte App-Store-Freiheit auf der Mac-Version beschneidet, kann ich mir vorstellen, dass viele Entwickler und erfahrene User einen Bogen um dieses Modell machen. Weniger erfahrene Mac-Besitzer können allerdings durch so einen Store Software entdecken, auf die sie sonst nie gestoßen wären, was sich wiederum positiv für Entwickler auswirkt. Wie ihr seht: ich bin noch recht zwiegespalten was den Store angeht…

[via AppleInsider; Quelle: LoopInsight; Screenshot: Apple]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] X zu bringen sowohl für Entwickler, als auch für User zu begrüßen. Im offenbar erst im Januar erscheinenden Store, wird es für Entwickler keine Möglichkeit geben In-App-Store-Käufe anzubieten. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x