[Gerücht] Apple Mac Store kommt schon nächste Woche am 13.12.

macappstore [Gerücht] Apple Mac Store kommt schon nächste Woche am 13.12. Software Technologie

Apples App-Store für Mac könnte bereits nächste Woche, genauer gesagt am 13.12. an den Start gehen. Dieses will zumindest die Website Appletell von einem Apple-Insider erfahren haben.

Apple-Chef Steve Jobs hatte angeblich geplant noch früher mit dem Store online zu gehen und teilte den Entwicklern mit, bereits für den 06.12. ihre ersten Applikationen fertig zu haben. Offiziell gab es seitens Apple keine Informationen zu diesem Plan.

Ursprünglich sollte der App-Store, der im Oktober dieses Jahres vorgestellt wurde, erst im Januar online gehen – zumindest hieß es auf der Präsentation “innerhalb von 90 Tagen”. Allerdings scheinen die Entwickler mit dem Software-Store für Mac OS X wider Erwarten viel früher fertig zu sein als geplant. Wenn dem so ist, sollte man sich auch nicht das lukrative Weihnachtgeschäft entgehen lassen.

Ein Event für den 13. Dezember ist zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, sollte aber eines stattfinden, müsste es heute Abend oder spätestens morgen eine Ankündigung geben. Es wird vermutet, dass am 13.Dezember bereits eine neue Version des mobilen Betriebssystems iOS  freigegeben wird, außerdem soll noch vor Weihnachten die digitale Zeitung “The Daily” präsentiert werden, die in Kooperation mit Newscorp entwickelt wurde.

Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von dem neuen Software-Store halten soll. Denn falls Apple in Zukunft den Kauf und die Installation von Programmen ausschließlich über den App Store regeln will wie es im Grunde auch bei iPhone und iPod touch geregelt wird, könnte es durchaus sein, dass dies einiges an Unmut und Kritik hageln wird. Einerseits von Entwicklern, andererseits von Mac-Besitzern, die sich durch dieses System bevormundet fühlen könnten. Als weiterer Kritikpunkt kommt hinzu, dass Apple weder Beta-, Test- oder Demoversionen von Software zulassen will.

[Quelle Appletell]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] des Blogs aus zuverlässigen Quellen erfahren haben. Damit wäre der vermutete Termin am nächsten Montag, den 13.12. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x