Gerücht: HTC Glacier – Android-Smartphone kommt mit Dual-Core Prozessor – erste Benchmarks aufgetaucht

Das bisher unter dem Projektnamen Emerald von T-Mobile kursierende erste Smartphone von HTC mit einem Dual-Core-Prozessor hat einen richtigen Namen bekommen: Glacier. Allerdings existieren weder Fotos noch sonst irgendwelches Material, das dieses Smartphone in Aktion zeigt. Jetzt sind erste Benchmarks aufgetaucht, die einen schwindelig werden lasen.

MrK von der Website AlienBabelTech ist auf den Seiten von GLBenchmark 1.1 auf ein seltsames Produkt gestoßen, von dem er zuvor noch nicht gehört hat. Das HTC Glacier tauchte bisher nirgendwo auf, doch die Benchmark-Ergebnisse waren sehr überzeugend. Kein Smartphone mit 1GHz Qualcomm Snapdragon Prozessor kommt nur in die Nähe der Werte. Selbst aktuelle Smartphones wie das HTC Evo und das Droid X von Motorola kommen nicht hinterher. Das Glacier erreichte 1432 Frames im GLBenchmark Pro ES 1.1 CPU Skinning-Test, das Droid X schaffte  856 Frames, das EVO gerade mal 516 Frames.

benchmarks Gerücht: HTC Glacier - Android-Smartphone kommt mit Dual-Core Prozessor - erste Benchmarks aufgetaucht Handys HTC Corporation Technologie

Im Juni hatte Qualcomm die ersten Dual-Core Prozessoren für die nächste Smartphone-Generation präsentiert. Diese laufen auf 1,2 GHz, alternativ auch 1,5 GHz Taktfrequenz. Diese Benchmarks könne die ersten Anzeichen dafür sein, dass Hersteller wie HTC bereits die ersten Produkte damit ausstattet und wir bereits bald mit Smartphones zu rechnen haben, die um einigen schneller sind, als jene, die zurzeit angeboten werden. Die Frage ist nur noch, wann die ersten Dual-Core Smartphones kommen.

[via androidcommunity; Screenshots: AlienBabelTech]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Microsoft Betriebssystems zum Verkauf stehen könnten. Mit von der Partie könnte das HTC Glacier sein, das bereits in Benchmarks gesehen wurde. Last but not least gibt es bereits ein Reihe von […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x