Gerücht: iPod touch mit 5MP Kamera, FaceTime und HD Video im Anmarsch?

ipod Gerücht: iPod touch mit 5MP Kamera, FaceTime und HD Video im Anmarsch? Technologie Web

Apple möchte offenbar seine iPod touch-Geräte aufwerten, indem ihnen eine 5- Megapixel-Kamera, eine Webcam für den FaceTime Videochat und die gleichen Updates wie beim iPhone 4, wie zum Beispiel ein Gyroskop verpasst werden sollen.

Dies hat nun einer erfolgreichsten britischen Einzelhändler John Lewis, verkündet. Als Quelle seiner Vorhersagen gibt Lewis dabei „Stimmen aus seinem Lieferantenkreis“ an. Die traditionell im September anstehende Aktualisierung der Apple iPods würde somit ein Allround- Multimedia-Gerät für die junge Zielgruppe vorsehen.

Der Einzelhändler möchte zudem mitbekommen haben, dass die 5- Megapixel-Kameras HD -Video-Unterstützung bieten wird. Vermutlich sogar die Gleiche wie die 720p HD des iPhone 4. Für schlechtere Lichtverhältnisse soll zudem zukünftig ein LED-Blitzlicht bereit stehen. Ferner sollen die iPod touch Geräte einen direkten Zugang zu den YouTube -Uploads bekommen. Man wird dabei sehen müssen, ob auch der Prozessor einer Aktualisierung unterzogen wird, so dass man bequem iMovie für das iPhone laufen lassen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei der nächsten iPod touch Generation auch der Apple A4 Prozessor Einsatz findet.

Mit der Kombination aus Bewegungssensor und Gyroskop erhält der Bereich der Spiele neuen Schwung. Apple möchte zudem offenbar auch ihre Videokonferenzfunktion weiter verbreiten, indem FaceTime in die berührungsempfindlichen Mp3-Abspielgeräte intergiert werden. Die Gerüchte wurden natürlich nicht offiziell bestätigt. Welchen Wahrheitsgehalt die Aussagen von John Lewis beinhalten, werden wir allerdings bald erfahren.

[via: Electricpig; Bild: Flickr/juanpol]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] sind die Vermutungen bezüglich des iPod touch naheliegend. Andere Gerüchte sprechen sogar von einer 5MP Kamera. Der Apple Partner Quanta Computer soll dabei beide Geräte herstellen. Apple werde zudem vom […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x