Gerücht: neue MacBook Air mit 11,6 Zoll und iPod touch mit 3-MP-Kamera im September?

Apple Gerücht: neue MacBook Air mit 11,6 Zoll und iPod touch mit 3-MP-Kamera im September? Computer Technologie Web

Ein sehr bekanntes Unternehmen aus Cupertino bereitet sich momentan angeblich darauf vor, noch in der zweiten Jahreshälfte 2010 ein neues MacBook Air mit einm 11,6 Zoll Display zu präsentieren. Der iPod Touch wird in Kürze auch in einer überarbeiten Version erhältlich sein.

Die neuen iPod touch Geräte, sollen neben A4-Prozessoren – welche auch im iPhone 4 verbaut wurden – über 3-Megapixel-Kameras für den Video und Fotoeinsatz verfügen. Nach Angaben von DigiTimes, die sich ihrerseits auf “Upstream-Komponentenhersteller” berufen, sollen die Geräte im August oder September auf den Markt kommen. Nach dem apples Veröffentlichungszyklus werde wir wohl im September mit den iPod rechnen können.

Das neue MacBook Air soll noch leichter und dünner ausfallen, als die bisherigen Geräte. Zudem werde Apple auf der stromsparenden Ultra-Low-Voltage-Variante von Intels Core-i-Serie bauen und mit dem Formfaktor von 11,6 Zoll die Brücke zwischen dem iPad und MacBooks schlagen. Eine weitreichende Änderung beim MacBook Air wird zudem als überfällig angesehen. Die nächste MacBook Air-Generation könnte so verstärkt in den ultraportablen Markt eindringen. Das 13 Zoll MacBook Pro bietet in fast jeglicher Hinsicht deutlich mehr als das 13 Zoll MacBook Air, wenn man hier von den circa 700 Gramm Mehrgewicht absieht. Mit einem neuen 11,6 Zoll Display schafft es das MacBook Air dann vielleicht sogar die 1-Kilo-Marke zu unterdrücken.

DigiTimes lag bisher nicht immer richtig, wenn es darum ging zukünftige Apple-Produkte vorherzusagen. Allerdings sind die Vermutungen bezüglich des iPod touch naheliegend. Andere Gerüchte sprechen sogar von einer 5MP Kamera. Der Apple Partner Quanta Computer soll dabei beide Geräte herstellen. Apple werde zudem vom MacBook Air zu Beginn nur 400.000 Stück für das Jahr 2010 herstellen lassen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] integriert haben wird und somit damit auch die Apple Videotelefonie FaceTime ermöglichen wird. Darüber berichteten wir bereits Ende letzter Woche. Nun hat 9to5mac hat ein tieferen Blick in die Firmware unternommen und […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x