Gerücht: überarbeitetes iPhone 4 soll schon im Oktober kommen

iphone4 Gerücht: überarbeitetes iPhone 4 soll schon im Oktober kommen Handys Smartphones Technologie

Apple hatte auf dem Presse-Event zum “Antennagate“-Debakel angekündigt, dass das iPhone-Hüllen-Programm nur bis Ende September gültig ist. Nach einem Bericht der mexikanischen Website CanalMX soll Apple zu Ende September eine überarbeitete Version seines iPhone 4 herausbringen.

In diesem Artikel auf CanalMX heisst es, dass der Mobilfunkbetreiber Telcel ankündigte, Ende September neue iPhone 4 Geräte zu erhalten, die nicht mehr das Antennenproblem aufweisen sollen. Seit dem letzten Freitag werden die aktuellen Apple Phones nun auch in weiteren Länder verkauft – mitunter in Mexiko. Laut Marco Quatorze, Chef der Abteilung “Zusatzdienstleistungen” (Value Added Services) von Telcel, werden in Mexiko vorerst auch die Modelle erhältlich sein, die es in vielen Ländern zu kaufen gibt. Doch sollen diese, sobald das Hüllen-Programm ausläuft, durch eine überarbeitete Version von iPhones ersetzt werden, die frei von den bekannten Problemen ist.

Eric Silva von Macrumors nimmt die Aussagen von Quatorze nicht unbedingt ernst. Er meint, dass jemand in seiner Position im Grunde nicht an solche Informationen gelange. Stattdessen hat er lediglich die Aussage von Steve Jobs genommen, dass Ende September das Hüllen-Program auslaufe und interpretiert, dass im Anschluss überarbeitete Geräte aus Cupertino kommen würden. Ob Quatorze mit seiner richtig liegt, werden wir wohl erst Ende September erfahren.

Andere Quellen Vermuten sogar die Veröffentlichung eines neuen iPhones während des morgigen Special-Events. Angesichts des Titels ist es  keine Vorstellung von Produkten, bei der es sich rund um Musik dreht, sonst würde es ja schließlich Music-Event heißen. Doch das driftet schon ein wenig in Spitzfindigkeiten ab. Daher belasse ich es lieber dabei und wir werden sehen, was Apple uns innerhalb der nächsten vier Wochen und speziell morgen präsentieren wird.

[via Macrumors]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x