Gerüchteküche – Kommt das Galaxy S8 auch ohne Klinke?

Das momentan viele Hersteller auf den USB-C Anschluss umstellen ist bekannt und die Vorteile liegen auf der Hand. Wie geht es aber mit dem guten alten Klinkenanschluss beim Galaxy S8 weiter?

galaxy-s8 Gerüchteküche - Kommt das Galaxy S8 auch ohne Klinke? Samsung Smartphones Technologie

Wie SamMobile jetzt berichtet, soll der Klinkenanschluss beim neuen Smartphone nicht mehr verbaut werden. Dies bedeutet wohl das Aus für den normalen Kopfhörer beim Galaxy S8. Es sei denn, man will noch einen extra Adapter dazwischen stecken. Dann kann man natürlich seinen bisherigen Kopfhörer weiter benutzen. Vor allem wurde vor kurzen noch Apple belächelt, als das neue iPhone ohne Klinkenanschluss herauskam. Evtl. wird das Glaxay S8 noch dünner sein oder einen größeren Akku haben und deswegen war kein Platz mehr für die Klinke. Es wird auch vermutet, dass das neue Smartphone Stereo-Lautsprecher erhält und daher die Klinke weggefallen ist. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Beim Display gibt es keinen großen Neuigkeiten. Es wird wahrscheinlich eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel haben. Allerdings wurde wohl die Qualität des Super-Amoled-Displays verbessert. Demnach soll jetzt ein RGB-Display verbaut werden.

Wie wir schon berichtet haben, soll der Home-Button wohl verschwinden. Der Fingerabdrucksensor soll dann direkt unter dem Display verbaut werden. Ich finde es sehr schade, wenn keine Klinke mehr zur Verfügung steht. So konnte man immer mal schnell das Smartphone anschließen, um Musik zu hören.

VIA

mario Gerüchteküche - Kommt das Galaxy S8 auch ohne Klinke? Samsung Smartphones Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar