Gibt es bald zwei neue Flaggschiffe von Nokia?

Bereits im Mai gab es die ersten Gerüchte über ein neues Flaggschiff von Nokia. Es gibt bei dem finnischen Unternehmen Überlegungen auch Android Smartphones herzustellen.

nokia-logo-building-772x579 Gibt es bald zwei neue Flaggschiffe von Nokia? Google Android Nokia Smartphones Software

Jetzt sind weitere technische Details durchgesickert. Demnach wird ein Snapdragon 820 Prozessor verbaut. Das ist aber noch nicht alles. Es gibt noch mehr Details.

Nokia-flagship-leak Gibt es bald zwei neue Flaggschiffe von Nokia? Google Android Nokia Smartphones Software

Nokia hat ja schon öfters Smartphones mit den guten Kameras von Carl Zeiss ausgestattet. So wird das wohl bei diesen beiden Geräten auch wieder der Fall sein. Wie es aussieht, gibt es ein Smartphone mit einem 5,2 Zoll Display und ein Gerät hat ein 5,5 Zoll Display. Bei beiden Smartphones wird eine QHD Auflösung verwendet. Des Weiteren sollen die Geräte auch IP67 verifiziert sein und sind demnach wasserdicht. Die Smartphones sollen wohl auf den Mobilen Welt Kongress 2017 vorgestellt werden. Was mich verwundert ist jedoch, warum nicht gleich der Snapdragon 821 Prozessor verbaut wird.

Der Name Nokia ist für viele immer noch ein Begriff und wird meistens mit Handys in Zusammenhang gebracht. Auch wenn man im Moment nicht mehr auf den Markt ist, so ist die Marke nie so richtig wegzudenken. Es würde auf jeden Fall wieder interessant auf den Markt werden, wenn der Wind mal aus einer anderen Richtung außer China kommt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Gibt es bald zwei neue Flaggschiffe von Nokia? Google Android Nokia Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo.
    Kleine Frage am Thema Vorbei:
    Wie Heist die Screen Reader Software zu sehen im unteren ScreenShot?
    Vielen Dank schon mal.

    MfG

Schreibe einen Kommentar